Meine Gladiolen wachsen einfach nicht weiter?

2 Antworten

Ich finde die sehen sehr gut aus. Wann sie normalerweise blühen, weiß ich gar nicht so genau. Vielleicht dauert es noch ein bisschen.

Es kann aber auch sein, das es kleine Blumenzwiebeln waren (Sonderangebot). Die blühen möglicherweise gar nicht, sondern erst im nächsten Jahr.

Ich habe beobachtet, das heuer so ziemlich alles " verspätet " zur Blüte kommt . Meine Clematis, Schmetterlingsflieder, Sonnenhut - alles fast 3 Wochen später, als letztes Jahr .

Ich gehe davon aus , dass der viele Regen im April/Mai und jetzt die Trockenheit wieder das alles verzögert .

Sonnenschein944  12.07.2023, 06:36

Auf dem Bild schauen die Pflanzen gut aus, Ausgangsqualitaet im Fachhandel oft zuverlaessiger als im Baumarkt. Fuer Anfang Juli ist noch virl Zeit zur Bluetenbildung .... viel Freude beim Hobbygaertnern

Sonnenschein944  13.07.2023, 19:53
@Onyx1839

Freue mich fuer dich, Gladiolen sind oft robuster als Dahlien im Herbst, auch im Oktober, also keine Eile