Wie heißen diese Bäume (siehe Bilder)?

1 Baum - (Biologie, Baum, Blätter) 2 Baum - (Biologie, Baum, Blätter) 3 Baum  - (Biologie, Baum, Blätter)

3 Antworten

Das linke ist Buche das mittlere Kastanie und das rechte ist, wenn es von einem Baum stammt, Linde wenn es von einem Strauch stammt ist es Haselnuß

Woher ich das weiß:Hobby – Biologie-speziell Vögel Schmetterlinge Blumen Pilze, Steine
Dobbediedob  20.06.2017, 22:31

sry, aber Kastanie und Linde sind definitiv falsch! Buche liegt im Rahmen des Möglichen

AstridMusmann  21.06.2017, 16:28
@Dobbediedob

Wenn es nicht Linde ist ist es Haselnuß, die Haselnuß hatte ich ja schon mit in Erwägung gezogen.

Das mittlere ist ein Ahorn,das erste könnte eine Birke sein,das dritte erkenn ich nicht.

botanicus  20.06.2017, 17:27

Birke? Niemals! Viel zu groß!

silberwind58  20.06.2017, 17:28
@botanicus

Welches dann? Das dritte Blatt könnte von der Birke sein. Hast recht,das erste ist zu gross..

1) vermutlich Rotbuche. Sieht dem Faulbaum aber auch ähnlich

2) Ahorn

3) entweder Erle oder Haselnuss