Was sind das für rosa blühende Bäume (siehe Bilder)?

6 Antworten

Das ist eine Zierkirsche, "Zier-Prunus".

Ziermandel halte ich für wahrscheinlicher

ICh halte es für wenig sinnvoll solch einen Baum zu pflanzen. Die Blütezeit ist relativ kurz und wenn man es mit anderen Obst bringenden Bäumen vergleicht sind diese nur unwesentlich schöner

Hier Bilder meiner Jungbäume

Burlat Kirsche

Bild zum Beitrag

Blutapfel

Bild zum Beitrag

 - (Baum, beten, Baumarkt)  - (Baum, beten, Baumarkt)

Ganz eindeutig eine Zierkirsche. :)

Eine Kirschensorte mit gefüllten Blüten = blüht kurz prächtigst, die Blüten sind aber steril und für Insekten nutzlos - und die massenhaft Blütenblätter sorgen danach für massig braune Matsche auf den Wegen :-)

sieht aber halt hübsch aus...

zur Zeit sind die Kirschen am Blühen