Bäume der Blätter erkennen?

gufrastella  01.11.2022, 19:08

Hast du selbst keine Ideen oder zumindest eine Auswahl an Baumnamen??

3 Antworten

1) Betula pendula - Hängebirke

2) Alnus incana (wahrscheinlich incana) - Erle/Grauerle

3)Sorbus aucuparia - Vogelbeere

4) Carpinus betulus - Hainbuche

5) Taxus baccata - Eibe

6) Aesculus… - Rosskastanie

7) Tilia cordata - Winterlinde

8) Picea abies - Rottanne

9) Nichh erkennbar nur an diesem Blatt

10) Quercus robur - Stieleiche

11) Robinia

12) Abies alba - Weisstanne

13) fällt mir gerade nicht ein

14) Larix decidua - Lärche

15) Salix caprea - Weide

16) Fagus sylvatica - Rotbuche

Musst du das für die Schule machen? Sag deiner Lehrperson dass das so nicht genau erkennbar ist, und das sagt eine ausgebildete Baumschulistin EFZ (Schweiz). Ich bin die die diese Pflanzen produziert

1 - Birke ; 2 - Erle ; 3 - Vogelbeere( Eberesche );5 - Eibe; 6 Rosskastanie; 8 - Fichte; 10 - Eiche; 12 - Tanne; 13 - Esche;14 Lärche ; 15 - Weide ; 16 - Buche

Hallo biaberimbeiran!

Ich identifiziere die Zeichnungen so:

1 Birke, 2 Erle, 3 Eberesche, 4 evtl. Hainbuche, 5 Eibe, 6 Kastanie, 8 Fichte, 9 Kirsche, 10 Eiche, 11 Robinie, 12 Tanne, 13 Esche, 14 Lärche, 15 Sal-Weide, 16 Buche

LG

gufrastella