Wie viel Bäume braucht man für 1,1 milionen Blätter ( DIN A4 )?

3 Antworten

500 Blatt DIN A4 = 2,5 Kg

1.100.000 Blatt DIN A4 = 5.500 Kg

1 durchschnittliche Fichte = 670,82 Kg Papier

ca. 8,2 Fichten

Papier wird heutzutage teils aus Altpapier, teils aus Abfallholz (durch Aufforstung von Wäldern) hergestellt. Für die Produktion von Papier wird also kaum ein ausgewachsener, guter Baumstamm verwendet, da dieser zu wertvoll ist für andere Zwecke. Von daher ist Deine Frage so schlecht zu beantworten.

Maximal einen Baum. Du brauchst nämlich anfangs nur ein Blatt, den Rest kopierst du dir einfach.

Kometenstaub  08.11.2016, 10:51

;-)))

Copy and Paste.................

Croxus  08.11.2016, 11:10

Und wenn man sie nicht bei sich zu Hause haben will, dann faxt man das eben :)