Wann sind die Blätter von den Bäumen gänzlich weg?

2 Antworten

Wenn es früh Frost gibt, geht es schnell, wenn nicht dauert es z.B. bei den Apfelbäumen bis in den Dezember hinein.

Das entscheidet der Baum wann er seine Blätter abwirft ! Er teilt die Nahrung also Zucker in Form von Glykose so auf das er für längere Zeit Fotosynthese betreiben kann irgendwann um so Ende NOVEMBER wirft er sie ab weil er die Nahrung einlagert !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Avatarez2  20.10.2022, 14:40

Und hieran erkennt man, jeder Baum, auch gleicher Art, ist ein Individuum. Faszinierend.