Welches Essen mögt ihr am Liebsten auf dem Oktoberfest essen ( oder mit nach Hause nehmen )?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Leberkäse, Kartoffeln, Blaukraut🍖🥔 22%
Gebrannte Mandeln 🥜🍯 17%
Erdbeeren umgeben von Schokolade 🍓🍫🍓🍫 17%
Eis, Lollies, Zuckerstangen, Lebkuchenherz🍦🍭🍬 17%
Maiskolben mit Butter und/oder Gewürzgurke 🌽🧈🥒 13%
Brezel mit Butter, Käse, Salatblatt, Salatgurkenscheibe🥨🧈🧀🥬🥒 9%
Flüssiges „Essen“🍺🍻 4%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eis, Lollies, Zuckerstangen, Lebkuchenherz🍦🍭🍬

Ich liebe Zuckerwatte und Lebkuchenherzen. Erdbeeren oder anderes Obst mit Schokolade und Liebesäpfel mag ich aber auch sehr gerne :)

abayatraegerin
Fragesteller

Liebesäpfel 😋😋😋

Brezel mit Butter, Käse, Salatblatt, Salatgurkenscheibe🥨🧈🧀🥬🥒

Ich war noch nicht auf dem Fest aber ich finde das hört sich am besten an :)

abayatraegerin
Fragesteller

Danke für deine Nachricht

Leberkäse, Kartoffeln, Blaukraut🍖🥔

Mir fehlt bei Deiner Aufstellung eine deftige Hax'n mit einem Maß Bier oder ein Brathänd'l

abayatraegerin
Fragesteller

Bier ist doch dabei! 🤣 hab Radi vergessen

tachyonbaby  02.10.2023, 21:49
@abayatraegerin

Schon, aber nicht die Kombination.

Den Radi braucht's nicht. Den mach ich mir lieber selbst, aber eine Hax'n oder ein Brathänd'l vom Grill ist da schon eine andere Kategorie.

Bei uns hier gab's mal einen Grill, der hervorragende Hax'n und Händ'l hatte - bis den ein Musel übernommen hat. Seither keine Hax'n mehr und die Händ'l sind dröge und ungenießbar und obendrein noch sauteuer. Seither versuche ich mich selbst im Backofen an Hax'n und Händ'l. Klappt immer besser.

Also einmal im Leben Oktoberfest reicht mir. Muss ich mir nicht mehr geben.

abayatraegerin
Fragesteller
@tachyonbaby

Bitte mache deinen Fuß in deinen Backofen und drehe voll auf. Auf 200 Grad. Dann hast du deine Hax‘n‼️

tachyonbaby  03.10.2023, 16:35
@abayatraegerin

Was sind wir heute wieder freundlich! Schön, dass sich immer wieder das wahre Gesicht zeigt.

Glücklicherweise gibt es den auch nicht nur auf dem Oktoberfest.

Aber mir sind Fischbrötchen viiiiel lieber!

abayatraegerin
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Hallo,

nichts von alledem, zumal es sich ja weniger um Essen als vielmehr um "Knabbereien" handelt bzw. man die genannten Essen auch gut das ganze Jahr über bekommt und nicht nur auf dem Oktoberfest bzw. im Herbst. Kommt dazu, dass die Zusammenstellung von Leberkäs und Blaukraut gar nicht geht.

Meine Wahl wäre: Blut- und Leberwurstgröstl mit Zwiefe und Kartoffel

AstridDerPu