Ist das zu viel essen?

7 Antworten

Du hast eine stark verschobene und potenziell gesundheitsschädigende Wahrnehmung. Deine drei eier und Apfel haben praktisch keine Kalorien, und das nach körperlichem Training? Definitiv der falsche Ansatz!

Ich kann dir nur raten: Such einen Ernährungsberater o.ä. auf! Du klingst mir, als wärst du kurz vor oder bereits in einer Essstörung.

Winterlimonade  27.12.2023, 12:30

Überschlagen sind das etwa 600 Kalorien. Das ist definitiv viel zu wenig!

Nein das ist auf keinen Fall zu viele sondern eher noch zu wenig um als ganze Mahlzeit zu gelten.

NoNameJulianna
Fragesteller

Aber es hat ja schon viele Kalorien. Ich möchte auch abnehmen denk ich deswegen sollte ich vielleicht weniger essen. Ich hab es vergessen in die Frage zu schreiben

HikoKuraiko  27.12.2023, 12:30
@NoNameJulianna

Das hat nicht so viele Kalorien wie du glaubst. Ich habe während meiner abnehmzeit zu den drei Eiern noch zwei bis vier Scheiben Brot gegessen plus ein riesen gemüseteller und abgenommen. Vor allem wenn du heute zweieinhalb Stunden Sport gemacht hast musst Du anständig essen.

Wenn du noch nd gefrühstückt hast dann passt das doch. Und solange es für DICH nicht zu viel ist, alles gut. Iss einf bis du satt bist. Und man hat auch nd jeden Tag gleich viel Hunger so

Aber wenn das dein Mittagessen ist. Uff das ist dann tatsächlich sogar eherr wenig

Das ist eine kleine Mahlzeit. Was isst du noch am Abend und am Nachmittag?

Ob es zu viel oder ob es zu wenig war kann keiner sagen, da wir dein Gewicht und deine Größe nicht kennen und dein Genaues aktivitäkslevel. Deshalb ist es ist dumm zu behaupten, dass es zu wenig wäre, weil es manchen reichen würdr aber anderen wäre es zu viel. Wir sind alle individuell.

Wenn du das Gefühl hast, dass es dir reicht, dann sollte es auch reichen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich teile gerne meine eigenen Erfahrungen :)

Man sollte essen wenn man Hunger hat und zwar so viel, dass man vernünftig satt ist. 2 Eier, 4 Eier, 6 Eier, völlig egal.

Hauptsache gesund und ausgewogen und vernünftig.