Ist es schädlich, wenn ich verbannte butter esse? (Rührei)

7 Antworten

Butter sollte im Gegensatz zur Margarine und zum Öl nicht zu extrem erhitzt werden, aufgrund dessen würde ich das mittlerweile sowieso schon kalte Rührei wegkippen.

Hallo, dasvatipass. Bei Kupferbräune ist die Butter gebräunt ( braune B., wie man sie etwa zu Milchreis macht ) und du kannst die Rühreier unbesorgt essen. LG + guten Appetit.

Klar. Solange die Butter nicht schwarz ist, geht es noch. Aber grundsätzlich sollte die Temperatur beim Braten von Eier so niedrig sein, dass die Butter nicht anbrennen kann - ist ein guter Indikator.

Ja, solange sie nicht schwarz ist

Klar kannst du die noch essen.