was muss ich alles in die Pfanne tun um rührei zu machen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An sich reicht ein wenig Öl oder Butter. Heiß machen, bis Butter zerfließt. Eier reinschlagen. rühren, bis sie fast nicht mehr flüssig sind. Ich persönlich zerschneide vorher zwei bis drei Zwiebeln, lasse sie vor dem Zugeben der EIer anschwitzen und kröne das ganze dann noch mit ein, zwei Scheiben Scheiblettenkäse. Geschmackssache. Guten Appetit! Ach ja, Pfeffer und Salz nicht vergessen.

also ich hau es immer sofort rein und warte dann bis es langesam etwas fester wird :D

wenn du eine beschichtete Pfanne hast kannst du auf jedenfall auf öl und butter verzichten, schadet aber auch nichts wenns drinne ist

reinmachen kannst du viel, schinken oder zwiebel oder Pilze, salz und pfeffer wäre auch empfehlenswert :b

öl in pfalle, auf 70% erhitzen
temperaturtest: wassertropfen in heißes öl, wenns knistert, ist pfanne heiß
dann angemischtes rührei in pfanne, kurz warten, wenden

rührei wie folgt anrühren:
2-3 eier
ca. die halbe menge noch mal an milch dazu
frischer schnittlauch
pfeffer
salz (vorsicht)
ein wenig paprikapulver
einen hauch von muskatnuss

also du gibts entweder n kleines stück butter oder ein schluss öl in die pfanne und warstest bis es ein wenig brutzelt. dann schlägst du die Eier mit nem Schneebesen, würzt es mit kräutern und salz, Pfeffer (du kannst auch tomaten, Schafskäse, schinken oder Pilze kleinschneiden und reinmachen). dnn musst du das mit nem scharber rumrühren bis es "fest" ist. guten Appetit! Veronika

Pfanne anmachen, bis das Öl heiß ist (solltest du an leichtem Dunst erkennen, danach etwas runterregeln, auf 5 bis 8) Eier reintun (wenn du Rührei haben willst, kanns mit dem ganzen Ei oder nur mit Eigelb gehen, jenachdem was du mehr magst), wenn es anfängt, etwas fester zu werden, rühren, etwas Salz und gut Pfeffer.

So mach ich mein Rührei, bedenke dass jeder seinen eigenen Geschmack hat (zum Beispiel die Würzung, Herdhitze, Menge an Öl, wie lange gebraten usw.), deshalb wirst du mit etwas Übung deinen Geschmack treffen.