In was soll ich ich Bratwürstchen braten? Öl oder Butter?

10 Antworten

Hallo .. sollche Sachen brate ich immer in Sonnenblumenmagarine - alles an Braten in Butterschmalz - Schlesische Weißwürste ganz langsam in Butter schmoren - ziehen ( da Kalbfleisch in dem Wurstbrät ist ) - feine Oelsorten für Salate - Hachbraten - Schnitzel - sonstige Fleischzubereitungen in Sonnenblumenoel oder Rapsoel - Olivenoel nehme ich nie zum Fleischanbraten nur für Salate und Gemüse ( ist mir an sonsten zu geschmacksintensiv )

Man nimmt niemals Butter oder Margarine zum Braten mit hoher Temperatur, die verbrennen (und spritzen).

Wenn du Öl nimmst, dann solches, das hitzebeständig ist (Sonnenblumenöl, Palmin) - und davon auch nur wenig. Am besten grillt man die Würstchen...

Gruß Ragnar

Das ist eigentlich egal. Ich mache es für gewöhnlich mit Oliven- oder Sonnenblumen-Öl.

wir benutzen pfannen die weder fett noch öl brauchen um eine braune Haut beim braten zu erzeugen. bei alten pfannen einen tropfen öl

Öl, weil es sich stärker erhitzen lässt. Zwei, drei Esslöffel sollten ausreichend sein. Der Boden der Pfanne sollte hat leicht bedeckt sein.