Braten ohne Öl und Butter?

5 Antworten

Köche erschlagen mich vermutlich gleich, aber bei insbesondere fettigen Fleisch, verwende ich weder Öl noch Butter.

Ist genug Fett dran, dass nix anbrät

Steffi07883  01.02.2023, 21:54

Ich bin zwar kein Koch, aber darf ich dich auch erschlagen? 😉 Spass!
ich brate halt immer in Butter, mir schmeckt das halt 100% besser

LePetitGateau  01.02.2023, 22:02
@Steffi07883

Meine Kochkünste sollte man sich echt nicht abschauen, ich geh lieber in Deckung XD

Margarine geht auch.

Ohne musst du halt die Pfanne danach gut schrubben.

Ich würds vorsichtig versuchen, wenn die Pfanne beschichtet ist. Denn das Gyros enthält doch auch etwas Fett, das bei Wärme austritt.

Nicht so heiß machen erstmal, damit nicht gleich alles anbrennt. Dabei bleiben u. mit Holzlöffel immer das Fleisch bewegen.

Alternativ Nachbarn nach Öl oder Margarine fragen.

Und morgen Öl kaufen!

KleinerOlli  01.02.2023, 22:21

Achtung Nachtrag Tipp:

Wenn du fertig gebraten hast und in der Pfanne ist etwas angebrannt:

Sofort vorsichtig (Spritzgefahr heiße Pfanne!) Wasser in Pfanne, auf die noch heiße Herdplatte stellen. So geht der angebrannte Scheiß hinterher viel besser raus.

Im Fleisch ist genug Fett enthalten, geht auch so, musst öfters Wenden, und könnte trocken werden, rutscht nicht so gut beim Essen.

Hm, keinerlei Fett zuhause? Margarine, Butter, Öl, Bratfett, notfalls etwas Schmand, veganes Bratfett?!

Oder WILLST du kein Fett verwenden und es steckt eher eine Diät oder Essstörung dahinter?

Ehrlich gesagt würde ich nichts ohne etwas Fett anbraten. Zum Schutz der Pfanne und Bratgut. Muss ja nicht viel sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung