[KOCHEN] Muss bei Rührei Butter oder Rama mit in die Pfanne gegeben werden?

12 Antworten

Nicht unbedingt, in einer beschichteten Pfanne kann man darauf verzichten und so Kalorien sparen....

öl oder butter ist besser wie rama.fett/öl egal in welcher form verhindert das anhaften

Du kannst sowohl Butter, als auch Sonnenblumen-, Raps-, oder Maiskeimöl verwenden, nur bitte lass die Finger von Dingen wie Rama oder im Speziellen Margarine, die sind nicht so gesund wie sie tun...

Egal was du nimmst, aber etwas Fett musst du schon dazu geben.

Ich nehme auch noch immer einen Schluck Mineralwasser (aber nicht viel) und etwas Frischmilch dazu, dann wird das Ganze etwas mehr und viel lockerer.

Zuerst wird das Fett (nach Wunsch) erhitzt, dann werden die Eier zugegeben.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Pummelweib  21.07.2015, 16:54

..bei einer beschichteten Pfanne brauchst du gar kein Fett. Du kannst auch mit etwas Wasser anbraten, oder das Rührei mit Milch vermischen...LG Pummelweib :-)