Kann man Rama auch für Waffeln benutzen oder muss man Butter nehmen?

8 Antworten

Kein Problem! Nimm Margarine :) Und statt der Eier kannst du Apfelmus oder Apfelmark verweden. Pro Ei nimmst du 3 EL. Das ist sehr einfach, die Waffeln zu veganisieren :)

Woher ich das weiß:Hobby – yammibean auf Youtube ;-)

Auf dem Brot mag ich lieber Butter, aber beim Backen ist mir Margarine sogar lieber, da die Backwaren dann neutraler schmecken.

Ist also reine Geschmackssache. Natürlich kannst du Waffeln mit Rama machen.

Ja das geht, man kann sogar Öl nehmen (möglichst kein OlivenÖl).

Das Öl in den Teig rühren, dann “spart“ man das einfetten des Waffeleisen`s.

Alles an Brotmargarine kann man auch zum Backen nehmen, das steht aber so klein aufgedruckt drauf, das man denkt das geht nicht.

Ja, Rama kann man auch zum Backen verwenden.

Außer es ist so eine Halbfettversion, dann nicht.

Aber mit Butter kommt einfach mehr und besserer Geschmack.