Zucker und Butter in die Mikrowelle?

5 Antworten

Klar gehts. Es reicht, wenn die Butter weich ist. Muss nicht flüssig sein! Achtung: nicht zu heiß werden lassen, sonst flockt das Eigelb aus.

MartinusDerNerd  14.04.2018, 21:11

Ich glaube, es waren noch keine Eier mit drin.

Gestiefelte  14.04.2018, 21:11
@MartinusDerNerd

Nein. Aber wenn das Zucker-Butter -Gemisch zu heiß ist und man dann die Eier zufügt, wird das Eigelb evt. schon fest. DAs will man nicht und das schmeckt nicht.

Du kannst es machen aber nicht so lange sonst karamellisiert der Zucker

200717
Fragesteller

Okay, danke schön!

200717
Fragesteller

Habs jetzt gemacht & ist alles gut gegangen ^^

Vielleicht schmilzt der Zucker durch die Hitze... Aber wenn, dann glaube ich, wäre das nicht so schlimm. Außerdem muss die Butter eh nicht so lange in die Mikrowelle, bis sie geschmolzen ist.

Würde ich lassen. Der zucker karamelisiert sonst. Lass es lieber ein bisschen stehen.