Frage von Popelfritz, 51

Machen zu viele Eier dumm?

Vor kurzem habe ich in einem Online-Artikel gelesen, dass zu viele Eier die Leistungsfähigkeit des Gehirns reduzieren. Da ich zur Zeit in Form von Rührei 4-6 Eier pro Tag esse, betrifft mich das Thema zunehmend.

Liebe Grüße

Popelfritz :-)

Antwort
von sonnymurmel, 29

Studien belegen, dass fettes Essen innerhalb von Tagen das Denkvermögen beeinträchtigen kann.

In einem Versuch wurde Ratten viel Fett und Eiweiß, keine Kohlehydrate verabreicht, bereits nach wenigen Tagen ließen die kognitiven Fähigkeiten der Tiere nach.

Ich würde das jetzt aber nicht überbewerten,

vielmehr würden mir an deiner Stelle Gedanken machen wg. der einseitigen Ernährung generell ;-)

Rührei schmeckt zwar lecker- auf Dauer ist es aber auch langweilig.

Lg

Antwort
von Keana, 36

Na das ist aber schon arg viel. Ich ess maximal 4 Eier pro Woche.

http://eatsmarter.de/ernaehrung/gesund-ernaehren/eier-schaedlich

Antwort
von Vivibirne, 10

Ja, zuviel fett kann das Denkvermögen beeinflussen.
Genauso wie hungern oder keine Kohlehydrate

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community