3 Eier jeden Tag?

4 Antworten

Das ewige Cholesterin Märchen... Nein es ist nicht schlimm

17Smithy03  22.09.2021, 14:33

Das ist kein Märchen. Dazu gibt es Studien. Eier haben viel Cholesterin

Dloa2
Fragesteller
@Henny97

Ich glaube nicht das es ei chlosterin erhöht weil mein Vater hat Diabetes und ist schon jeden tag 3 eier und ist gesund.

Henny97  22.09.2021, 14:41
@Dloa2

Ich ess seit Jahren 3-4 Eier am Tag, meine Cholesterinwerte sind ein Traum, bei meinem Trainingspartner das gleiche. Auch sonst haben viele Bodybuilder Traum Cholesterinwerte. Eier erhöhen nicht bei jedem den Cholesterin, dass ist immer noch ein Ammenmärchen. Es gibt Studien die sagen es erhöht den Cholesterinwert, es gibt aber auch mindestens genau so viele die das Gegenteil behaupten. Ob man hohe Cholesterinwerte hat oder nicht, liegt an deutlich mehr als an Eiern.

Es ist nicht gut, mehrere Eier am Tag zu essen. Es ist nicht nur das Cholesterin, die Eier entfalten eine saure Wirkung im Körper, deshalb sollte man mit den Eiern maß_halten. Optimal ist ein Ei am Tag. Es sind noch Eier in den Nudeln und in manchen Süßspeisen verarbeitet, das sollte auch noch mit gerechnet werden.

Dloa2
Fragesteller

Ja aber ich mache diät ich esse kein nudeln oder was sußiges. Eigentlich sollte 3 eier am tag kein Problem sein aber ka.

Dloa2
Fragesteller

Ja aber ich mache diät(gesunde Ernährung) und krafttraining deswegen brauch ich viel eiweiß alle sportler essen jeden tag 6 stuck eier.

17Smithy03  22.09.2021, 14:30
@Dloa2

Du übertreibst extrem. Die Antwort bleibt gleich. Eier haben viel Cholesterin.

Henny97  22.09.2021, 14:31
@Dloa2

Nahrungscholesterin beeinflusst kaum das eigene

Das kann von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein. Ich hab das auch ein Jahr lang so gemacht und meine Blutwerte waren völlig normal. Kannst es ja mal ausprobieren und dann vom Arzt checken lassen.