Ist es gesund jeden Tag 4 Eier zu essen?

6 Antworten

Grob gesagt ja, vor allem in deinem Alter mit Sicherheit nicht grob falsch.

Feinheiten - immer kompliziert und umstritten. Womöglich vor allem im höheren Alter sogar fast alle tierischen Produkte nachteilig in der Menge.

4 Eier sind ja lächerlich.

In deinem Alter habe ich mindestens doppelt so viele gegessen weil ich immer viel Eiweiß verloren habe.

In der Theorie: Irgendein gelaber über tierische Produkte und bla bla und ungesund.

In der Praxis: Jung, du bist 19. Die 4 Eier bringen dich nicht um. Weder das Fett, noch die Proteine. Schau, dass du bisschen ausgewogen isst und beobachte deine Gesundheit, dein Wohlbefinden. Und zur Beruhigung: Bin bei 6 Eiern am Tag aktuell - top Blutwerte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Trainerlizenzen - Ernährung/Training

Laut den Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung sollte auf einen maßvollen Konsum geachtet werden. Heißt im Klartext: Maximal ein Ei pro Tag, ab und zu auch mal 2 oder 3 – dazu zählen auch verarbeitete Eier, zum Beispiel in Gebäck, Pfannkuchen oder Quiche.

Auf Dauer ist das nicht gut. 1-2 Eier machen den Blutfetten nichts aus, alles andere ist auf Dauer zu viel und kann langfristig zu Arteriosklerose führen.