Ist toastbrot mit eier gesund?

10 Antworten

Was heißt denn gesund für dich?

Gesund kann tausend Bedeutungen haben: viele Vitamine, wenig Fett, wenig Kalorien, viel Eiweiß, viel ungesättigte Fettsäuren, leicht verdaulich, nicht verarbeitet...

Vergiss das Prinzip des „gesunden“ Essens. Ernähre dich abwechslungsreich und iss jeden Tag Obst und Gemüse.

Wenn du ein Ziel hast, zum Beispiel abnehmen, dann iss weniger.

Ansonsten geht es um abwechslungsreiche Nahrung. Es darf auch mal eine Pizza sein.

Jokerfac3  03.11.2019, 01:33

Stell dir lieber die Fragen:

  • schlafe ich genug?
  • trinke ich genug Wasser?
  • habe ich zuviel Stress?
  • bin ich jeden Tag draußen an der frischen Luft?
  • esse ich jeden Tag Obst und Gemüse?
  • vermeide ich übermäßigen Alkoholkonsum?
  • vermeide ich Rauchen?
  • bin ich körperlich gesund und weder über- noch untergewichtig?

Du siehst, die richtige Ernährung ist nur ein einziger Baustein in einem „gesunden“ Leben. Wenn du dich gesund ernährst, aber die anderen Punkte nicht beachtest, wirst du gesundheitliche Probleme bekommen.

Wenn du dich ungesund ernährst, aber jeden anderen Punkt auf dieser Liste einhältst, hast du nix zu befürchten.

Picus48  03.11.2019, 01:43
@Jokerfac3
bin ich körperlich gesund und weder über- noch untergewichtig?

Genau, dann hat man wirklich nichts zu befürchten. ;-)

Ich würde es nicht essen. Aber gesund und ungesund sind solche Sachen... Die Eier sind auf jeden Fall das Gesündeste im Plan. Sie bieten Eiweiß, verschiedene Spurenelemente, Vitamine, Eiweiß und andere Stoffe, dagegen das Toast ist ein reiner Energielieferant, daherkommend mit langkettigen Kohlenhydraten, welche schnell aufgespalten werden, daher nicht lange mit Energie versorgt. Wenn es Dir aber gut schmeckt, und tut dann lass es Dir nicht vermiesen. :-)

Sollte es als Unterlage für Marmelade, Aufschnitt und Käse nichts anderes als Toastbrot zum Frühstück geben, dann würde ich wohl auf das Frühstück verzichten und nur ein gekochtes Ei essen.

Toastbrot verdient es m.E. nicht, überhaupt als Brot bezeichnet zu werden. Für mich ist das geschmackloser Papp, der nur am Gaumen festklebt.

Ich finde das zu viel.Täglich. einmal pro Woche ist sicher gesünder.

Nein. Getoastetes Brot enthält viel Acrylamid. Eier enthalten viele gesättigte Fettsäuren und Cholesterin.