Was mögt ihe am liebsten - Besteck?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Löffel 45%
Gabel 30%
Messer 15%
China Stäbchen 10%
AnnukaSi  16.09.2023, 14:07

Nicht nur in China wird mit "Essstäbchen" gegessen. Wenn du es richtig auf Mandarin sagen willst nenn es "Kuàizi".

KiraBae
Fragesteller

Wusste ich nicht tut mir leid 🫶

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du listest Einzel-Besteckteile auf; ein Komplettbesteck anzubieten wäre nicht schlecht.

Für ein Steak verwende ich Gabel und Messer; eine Suppe geht ja mit Gabel nicht, also nehme ich einen Suppenlöffel in die Hand.

Mein Lieblingsbesteck richtet sich nach dem Modell.

KiraBae
Fragesteller

Wie wird man aber community experte für Besteck 🤣😂😂😂😂😂😂🫶

Margita1881  16.09.2023, 14:07
@KiraBae

lol...wenn man viel über Bestecke weiß, bzw. ich hab die Besteck-Weisheit mit Löffen gefressen;))

Margita1881  21.09.2023, 09:46
@Margita1881

Guten Morgen KiraBae,

und, ganz herzlichen Dank für Deinen verliehenen ⭐️ LG, Margita

Löffel

Hallo KiraBae,

ja der berühmte Löffel für die beliebte Nuss-Nougat-Creme: einmal hinein, drehen, wieder heraus. Da ist der Löffel auch sehr praktisch für viele andere Gerichte.

Im Asiatischen Umfeld finden wir ihn häufig an Stelle eines Messers zusammen mit der Gabel. So darf er ein zentrales Besteckteil sein.

Ich habe jetzt keinen Vorzug, da alle Besteckteile praktisch und nützlich sind. Aber ich nehme den Löffel wegen seiner Universalität.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Löffel

Halo,

bei mir ist das der Löffel. Er kann auch ganz akzeptabel als Gabelersatz genommen werden. Mit genügend Druck auch als Messer ^^

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe
Messer

Kann man auch außerhalb vom Essen verwenden 🔪

Zu einer gepflegten Nahrungsaufnahme gehört das jeweils passende Besteck oder Besteckteil dazu, sonst ist es entweder behelfsmäßig oder es schmeckt mir schon nicht. Von daher bevorzuge ich kein Besteckteil besonders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung