Welcher Spieler aus den Niederlanden war der beste?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Arjen Robben 40%
Johan Cryuff 30%
Ruud Guuilt 10%
Marco van Basten 10%
Virgil van Djk 10%
Wesley Sneijder 0%
Robin van Persie 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Johan Cryuff

Ganz klar der Kettenraucher Johann der König. 👍👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍
Von Experte Dahmen bestätigt
Johan Cryuff

Hatte beim Überfliegen zuerst Schauspieler gelesen und wollte schon für Robben abstimmen, als ich seinen Namen las ;)

Ruud Gullit ist mein absoluter Lieblingsspieler von den ausländischen Spielern, aber Johan Cruyff war der beste niederländische Spieler aller Zeiten. Er führte als bester Spieler und Kapitän Ajax Amsterdam dreimal hintereinander zum Titel der besten europäischen Mannschaft, als sie den Europapokal der Landesmeister gewannen (1971-73). Seine Dribblings und Vorlagen und Tore waren legendär. Auch Deutschlands Serienmeister Bayern mit Sepp Maier, Gerd Müller, Beckenbauer und Co. entzauberte sein Ajax mit 4:0. Kein Wunder, dass er zum besten europäischen Fußballer des .Jahrhunderts gewählt wurde. Selbst Beckenbauer (der zweitbeste europäische und beste deutsche Spieler des 20.Jahrhunderts) sagte, Cruyff sei als Fußballer besser als er gewesen.

Woher ich das weiß:Hobby
Arjen Robben

Hallo, Yustin98. ⚽️

Da möchte ich mich für Arjen Robben entscheiden.

Ihn kenne ich am besten, und er hat bei Bayern München einen super guten Fußball gespielt.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️
Dahmen  17.11.2023, 12:35

Sorry Liebelein der kann leider nicht an den König Johann tippen.