Welcher zentrale Mittelfeldspieler ist der beste gewesen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Lothar Matthäus 50%
Andres Iniesta 25%
Zinedine Zidane 25%
Xavi 0%
Luka Modric 0%
Kevin De Bruyne 0%
Andrea Pirlo 0%

3 Antworten

Von Experte Dahmen bestätigt
Lothar Matthäus

Zidane habe ich eher als Spielmacher und offensiven Mittelfeldspieler wahrgenommen. Die anderen Spieler waren nicht so lange gut wie Matthäus und wurden auch nicht zu Weltfußballern gewählt bzw. haben ein Turnier nicht so dominiert wie Matthäus die WM 1990, außer mit Abstrichen Modric.

Woher ich das weiß:Hobby
Yustin98
Fragesteller

Du vergisst wohl das Iniesta & Xavi ein halbes Jahrzehnt dominiert haben ;)

CorgiMcweasel  14.11.2023, 13:57
@Yustin98

Das habe ich nicht vergessen. Aber Matthäus eben länger. Und du vergisst, dass Matthäus über 20 Jahre im internationalen Fußball ohne Probleme gegen die besten Gegner mitgehalten hat. Das haben Iniesta und vor allem Xavi nicht geschafft.

Dahmen  14.11.2023, 14:30
@Yustin98

Freunde wenn Lodda in den 80er nicht so lange verletzt gewesen wäre hätte er wahrscheinlich noch 15 Länderspiele mehr auf dem Buckel.

CorgiMcweasel  14.11.2023, 14:33
@Dahmen

Ja, das stimmt...und in den 90er Jahren war er ja auch längere Zeit verletzt...das muss 1991 und 1992 gewesen sein, da er ein bis zwei Jahre verletzt war und bei der EM 1992 nicht dabei war....bei der EM 1996 allerdings auch nicht.

CorgiMcweasel  14.11.2023, 14:38
@Dahmen

und bei der WM 1982 hätte ich Matthäus in der ersten Mannschaft auch lieber gesehen als Dremmler, den ich überhaupt nicht gut in dem Turnier fand. Dremmler und Bernd Förster waren für mich die schwächsten Stammspieler bei der WM 1982.

Andres Iniesta

Iniesta war zusammen mit Xavi einfach unglaublich als Spanien damals innerhalb von 4 Jahren von 2008-2012 alles zerriss.

Lothar Matthäus

Als Mann aus Germany muss ich Lodda nehmen aber Modric oder Zidane hätten es auch verdient.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍