Welcher Mittelfeld-Spieler ist der kreativste aller Zeiten gewesen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Zinedine Zidane 29%
Diego Maradona 18%
Lothar Matthäus 18%
Ronaldinho 18%
Andres Iniesta 12%
Andrea Pirlo 6%
Luka Modric 0%

4 Antworten

Zinedine Zidane

Geschichtlich gesehen wird Iniesta, Modric, Pirlo, Ronaldinho und Matthäus vermutlich nicht die Zeit überleben. Die haben eine Zeit geprägt, aber nicht überlebt.

Für mich ist es also zwischen Zidane und Maradona. Zidane war eher der Stratege auf dem Platz und Maradona der unangefochtene Anführer.

Ganz neutral betrachtet also für mich Zidane.

Justin7798
Fragesteller

Nunja alle 7 Spieler waren in einem WM-Finale und einige waren Weltmeister oder Weltfußballer und du sagst, dass zum Beispiel Iniesta geschichtlich irrelevant ist...

Zizou wäre hier auch meine erste Wahl

beckeropol  17.07.2023, 22:53
@Justin7798

Iniesta ist vermutlich das beste Beispiel. Er hat riesige Erfolge gefeiert, aber wird den meisten jungen Fans heute nichts mehr sagen, außer sie sind Barca/Spanien Fans.

Zidane und Maradona haben in verschiedenen Umgebungen ihre Klasse bewiesen.

Zinedine Zidane

habe letztes mal schon in einem anderen Kommentar geschrieben für mich ist Zidane der beste aller Zeiten. Mit ihm seine Manschafft mindestens 50% besser ohne ihn fast bei null. Er schiest Toore er macht Vorlagen er presst brutal bei Rückspiel. Kurzgefasst paesse wir xavi wenn nich besser toore wir cr7 dribblings wie iniesta was soll ich noch sagen Maestro zizou

Ich finde, dass auch Bastian Schweinsteiger ein guter Mittelfeldspieler war. Er war zuerst ein Ballkünstler auf dem Flügel und später ein Führungsspieler im zentralen defensiven Mittelfeld. Er schaute nicht nur, dass er Angriffe einleitete, sondern verhinderte ebenfalls, dass Angriffe der Gegenseite kamen.

Seine Entwicklung war also von Schweini zu Bastian.

Ronaldinho

Ronaldinho und Maradona gleich