Wäre dieses Mittelfeld das beste der Welt?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 29%

5 Antworten

Darüber könnte man sich streiten. Ich persönlich finde zwar alle drei gehören zu den weltbesten auf ihren Positionen, aber ob sie ihre individuellen Qualitäten so zeigen können, wenn sie in einander Schatten treten: wäre ich mir nicht sicher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ex-Kaderathlet, Leichtathletik-Trainer, Fußballer
Nein

Das würde ja heißen, dass es im Mittelfeld offensiv keine besseren als Musiala, Wirtz und Bellingham gäbe. So spontan fällt mir de Bruyne ein, damit hat sich das schon mal. Ersetz den mit Wirtz oder Musiala und du hast ein offensiv stärkeres MF.

Außerdem fehlt da die defensive Absicherung. Nimm Wirtz oder Musiala raus, pack Rodri rein und du hast ein sehr geiles MF.

Jonah1508 
Fragesteller
 15.01.2024, 21:35

Es ging ja auch um langfristige Spieler, wobei ich Musiala oder Wirtz für besser halte als KDB

0
Nein

Nein. Das Mittelfeld wär absolut scheisse weil Real Madrid oder überhaupt irgendjemand es sich erlauben könnte mit 10ern / 9/9.5ern im Mittelfeld zu spieleb

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ
Jonah1508 
Fragesteller
 15.01.2024, 21:36

Wieso dass denn?

0
iiarurel818  15.01.2024, 21:38
@Jonah1508

Weil sonst jedes halbwegs gute Team 12-9 gewinnen wird

Offensives Mittelfeld ist ja schön und gut aber es bringt nichts wenn man damit nur verliert

0
Jonah1508 
Fragesteller
 15.01.2024, 21:46
@iiarurel818

Man kann ja immer noch nen Sechser einbringen.

Beispielsweise:

3er Kette Abwehr

2 Defensive Mittelfeldspieler/eher defensive Mittelfeldspieler

3 Offensive Spieler

1 Stürmer

0
iiarurel818  15.01.2024, 21:51
@Jonah1508

Ist gerade nicht dein ernst oder?
Das sind nicht einmal 11 Spieler..
3-2-3-1

Sowas funktioniert einfach nicht weil man in so einer Formation ein unfassbar volles Mittelfeld hat und keinen einzigen Außen, weder Flügel, noch Mittelfeld, oder Abwehr.
Am Ende müssten die 6er so weit zurück rücken und die Außeren IVS so weit nach außen dass man einfach verliert

4231 (1) kann ja funktionieren, sie wird aber aus vielen Gründen nicht benutzt, einer, davon ist einfach das Flügelspieler unfassbar wichtig sind und 3 kreative 10er, von denen einer sogar teilweise Stürmer spielt, funktioniert nicht.

0
Nein

Da würde ein abräumender 6er fehlen

Woher ich das weiß:Hobby – Fussballfan/Spieler
Jonah1508 
Fragesteller
 15.01.2024, 21:35

Es ging ja auch um die OFFENSIVE.

0