Bester Mittelfeldspieler?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Maradona🇦🇷 31%
Matthäus🇩🇪 23%
Iniesta🇪🇦 23%
Zidane🇲🇫 15%
Modric🇭🇷 8%
Pirlo🇮🇹 0%
Xavi🇪🇦 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Maradona🇦🇷

Von diesen Spielern ganz klar Maradona. Allerdings war er nicht immer Mittelfeldspieler, sondern auch Stürmer (auch Matthäus spielte nicht immer im Mittelfeld).

Lien2007
Fragesteller

Ja offiziell war Maradona aber Mittelfeld

CorgiMcweasel  30.10.2023, 11:22
@Lien2007

Ja, später, auf seinem Höhepunkt und am Ende, z.B. vor allem seit der WM 1986. Und manchmal setzt man im Nachhinein offiziell Spieler dort ein (manchmal auch von Leuten, die diese nicht oder erst am Ende oder auf dem Höhepunkt gesehen haben), wo sie meistens oder zuletzt oder am besten gespielt haben. Und dann können nachfolgende Generationen nicht mehr sehen bzw. nachvollziehen, dass sie auch auf anderen Positionen gespielt haben. Es ist immer einfacher, wenn man die Spieler die gesamte Karriere auch gesehen hat.

Maradona🇦🇷

Klare Sache für mich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍
Iniesta🇪🇦

und Xavi haben beim FC Barcelona das Tiki-Taka-Spiel geprägt.

Eine herrliche Fußballzeit mit reiner Machtdemonstration.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt