Bester Rechtsverteidiger aller Zeiten?

3 Antworten

Manni Kaltz mit seinen Weltklasse-"Bananenflanken" auf Horst Hrubesch....Kaltz als Nationalspieler und einer der Leistungsträger eines HSV, der dreimal Deutscher Meister wurde und den Europapokal der Landesmeister (heute Champions League), als nur Meister dort spielten, gewann. Hat auch die zweitmeisten Bundesligaspiele aller Zeiten bestritten.

https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/news/60-jahre-bundesliga-die-besten-verteidiger-manfred-kaltz-24572

Allerdings steht in der offiziellen FIFA-Weltauswahl der brasilianische Rechtsverteidiger Carlos Alberto (FC Santos) .

https://de.wikipedia.org/wiki/Carlos_Alberto_(Fu%C3%9Fballspieler,_1944)

Woher ich das weiß:Hobby

Für mich definitiv Cafu

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vereinsspieler seit über 20 Jahren & Trainer der C-Jugend
 - (Weltmeisterschaft, Champions League, Fußballspieler)
Lien2007
Fragesteller

Ohne Frage für mich auch

xxXScarfaceXxx  31.10.2023, 00:25
@Lien2007

Der ist sozusagen der Prototyp für die heutigen offensiven Rechtsverteidiger.

Den Terrier Berti Vogts 👍😜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍