Welcher Spieler ist der beste in der Geschichte von Werder Bremen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Claudio Pizarro 67%
Marco Bode 8%
Rune Braseth 8%
Johan Micoud 8%
Diego 8%
Dieter Burdenski 0%
Naldo 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Rune Braseth

Der beste Spieler von Werder Bremen ist eigentlich Rudi Völler (habe alle diese Spieler gesehen). Er war für Werder auch wichtiger als Pizarro und hat auch auf internationalem Niveau besser gespielt.

Aber da Völler leider nicht auf der Liste steht, nehme ich Bratseth. Bratseth ist für mich der beste und wichtigste Abwehrspieler Werder Bremens aller Zeiten. Ohne ihn wäre Werder weder 1988 noch 1993 Meister geworden und auch in internationalen Spielen hat er Gegenspieler höchstem Formats ausgeschaltet (u.a. Marco Van Basten und George Weah) . Unter Pizarro sind wir nie Meister geworden. Da wäre sogar Micoud schon wichtiger, der uns zur Meisterschaft 2004 führte und Ailton sehr viele Tore auflegte.

Yustin98
Fragesteller

Ailton habe ich vergessen und Völler habe ich für Braseth rausgelassen.

Ich wurde erst 2006 Werder-Fan, da war Diego mein Held ^^

CorgiMcweasel  28.11.2023, 17:54
@Yustin98

Okay, verstehe. Vielleicht wäre besser gewesen, Burdenski raus zu lassen. Er war zwar meiner Meinung nach Werders bester Torwart aller Zeiten. Aber in der Liste wird ein Torwart mit mehreren Spielern verglichen, obwohl Torhüter ja eine ganz andere Rolle und Kategorie sind (in Deutschland fälschlicherweise als Feldspieler kategorisiert, obwohl ein Torwart ja auch auf dem Feld spielt ;). Ich glaube, Völler hätte auch mehr Abstimmungen als Pizarro erhalten.

Claudio Pizarro

Hiii,

auf jeden Fall Claudio Pizarro!

Er hat so guten Fußball gespielt das es mich immer wieder begeistert hat im zuzusehen. Auch bei Bayern München hat er eine fantastische Zeit gehabt und sehr gute Leistungen abgerufen.

LG

JariHa

Woher ich das weiß:Hobby – Sportverrückt- Kenne mich bei allem aus
Claudio Pizarro

Er hat es trotz sehr guter Leistungen nicht geschafft, die Weserstadion-Gurkentruppe auf Vordermann zu bringen.