Wie stehen werder Bremen und pauli zueinander?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Befreundet 71%
Sympathie 29%
Rivalität 0%
Neutral 0%
Antipathie 0%

4 Antworten

Befreundet

Ich vermute mal, dass die beiden Vereine befreundet sind, da beide Vereine mit dem Hamburger SV einen gemeinsamen Erzrivalen haben.

Außerdem sind in den Fanlagern beider Vereine die Fans linksgerichtet.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt
Befreundet

beide Spielen ja auch regelmäßig in Freundschafts- und Testspielen gegeneinander. Und die Anhängerschaft beider Vereine mag sich total.

Sympathie

Keine Ahnung, ob die direkt miteinander befreundet sind, haben aber mit dem HSV den gleichen Konkurrenten. Es gibt ja auch den Spruch: der Feind meines Feindes ist mein Freund.

Sympathie

Weil sie beide aufgrund der Ressentiments gegenüber dem HSV ein gemeinsames Feindbild haben.