Welcher Meinung seid ihr?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Liegt alleine bei der Post weil... 44%
Es liegt an allen Dreien weil... 31%
Liegt alleine bei den Kunden weil... 19%
Liegt alleine oder mit am Postboten weil... 6%
Schimeck  21.05.2023, 15:53
daß das Hauptproblem, was die Zustellung angeht, bei den Kunden bzw. dem Arbeitgeber liegt.

Dazu müsste man jetzt wissen, was Dein "Hauptproblem" ist...

1975Lars
Fragesteller

Ich versuche es mal so zu beantworten. Auf dieser Seite hört man dauernd die Frage wo das Paket oder der Brief bleibt. Ich meinte damit die längere Laufzeit der Sendungen.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin unfassbar dankbar, dass es Menschen gibt die bei der Post arbeiten. Wenn ich auf eine Bestellung mal länger warten muss ist das überhaupt kein Problem für mich. Die Schuld gebe ich keineswegs dem Postboten. Das kann an zu vielen Aufträgen, internten Problem etc.. liegen. Wenn ein Paket mal länger braucht als angekündigt gebe ich dem Postboten die geringste Schuld, ich bin nur froh, dass das Paket da ist.

Liegt alleine bei der Post weil...

Beim letzten Meter ist es unterschiedlich.

Meine Postbotin ist eine Katastrophe. Zeitschriften sind generell kaputt und kleinere Paketsendungen auch. Ein Garagenvertrag hat daran nichts geändert.

Der DHL Bote ist super. Er ist nett und wir grüßen uns immer wenn wir uns auf der Straße sehen. Ich nehme auch Pakete für Nachbarn an.

Ie Vertretung vom DHL Boten ist unfähig. Er legt keinen Zettel in den Briefkasten wenn er ein Paket bei den Nachbarn abgibt und auch online steht kein Name des Nachbarn. Nicht selten hängt ein Zettel an der Tür/Breifkasten obwohl man zu Hause war. 🤷🏻‍♂️

Es liegt an allen Dreien weil...

Nachdem du gar nicht beschreibst welche Probleme du meinst, also alle denkbaren?!

Dann kann natürlich jeder Ursache sein...

...aber meist klappt doch die Zustellung nicht weil nicht, nicht rechtzeitig, nicht richtig oder nicht sorgfältig genug zugestellt wird...

Im großen und ganzen bin ich aber zufrieden...

myotis  22.05.2023, 07:30

Lese grad die Nachfrage: naja die Laufzeit liegt wohl bei der Post, wie sollte das am Empfänger liegen können ? ;o)

Es liegt an allen Dreien weil...

Die Kunden bestellen zu viel, senden zu viel zurück, und sind viel zu ungeduldig. DHL hat mit dem allgemeinen Fachkräftemangel zu kämpfen.

An mindestens 2 Punkten könnten die Kunden an sich arbeiten, aber dann müssten sie ja auf gewohnte Vorgehensweisen verzichten.

Die Zusteller selbst können am wenigsten für die aktuelle Lage.

Es liegt an allen Dreien weil...

Alle haben eine Teilschuld. Manche Antworten hier bringen es gut auf den Punkt