DHL Live Tracking ungenau/fake?

5 Antworten

Solche Systeme sind halt relativ ungenau. Einfach das geiern und gieren sein lassen, das Paket kommt wenn es kommt.

DennisWeber
Fragesteller

Ungenau bei wenigen Metern aber nicht bei 100m und drüber.

Ja, solche Tracking-Anzeigen sind was für Paket-Stalker. Braucht kein Mensch. Wenn eine Lieferung nicht 4 Werktage nach Bestellung da ist, fragt man einfach beim Lieferanten nach, was da los ist.

DennisWeber
Fragesteller

Sorry, das soll man das Live- Tracking doch einfach sein lassen.

auch Paketzusteller machen manchmal Pausen ... 30 Minuten ja bis 9 Stunden Arbeitszeit vorgeschrieben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Disponent einer internationalen Spedition
DennisWeber
Fragesteller

Also pro Stop 30min? Dann frage ich mich, warum ich nicht vorher bei DHL gearbeitet hatte, das nennt man luxus. :D

RedBearUK  03.04.2023, 12:52
@DennisWeber

natürlich nicht pro Stopp sondern pro Schicht von mindestens 6 Stunden bis maximal 9 Stunden Dauer :)

Also bei mir war es immer genau, ich kam von der Schule mit dem Bus und habe eine Email mit dem live Standort bekommen und unser Bus ist an dem DHL Auto vorbeigefahren und das könnte ich auch sehen bei dem live Standort also bei mir ist das immer relativ genau

DennisWeber
Fragesteller

Also bei mir fährt es sogar die Straße wo ich wohne vorbei, und da fährt auch niemand. Und fraglich ist auch warum er das Paket nicht zustellt anstatt dass er 500m weiterfährt. Schon komisch. Und dann bleibt e auch für gut 30min am gleichen standort bei gleichen Anzahl von Stopps.

DennisWeber
Fragesteller
@PainHunter

Also pro Stop 30min? Dann frage ich mich, warum ich nicht vorher bei DHL gearbeitet hatte, das nennt man luxus. :D

wie wäre es, wenn Du die Frage dem Zusteller oder DHL stellst, anstatt hier die Leute anzupflaumen, deren Hilfe Du erbeten hast.

DennisWeber
Fragesteller

Die sind ja schwer erreichbar.