Warum braucht mein DHL Bote 2 1/2 Stunden für 5 stops?

OnePerson19  24.10.2020, 13:37

Dir ist bewusst das jetzt jeder weißt wo du wohnst ?

Oretees
Fragesteller

1. Hausnummer steht nicht dabei.

2. Wohnen hier mehrere leute im selben Gebäude

Mache mir diesbezüglich also keine Sorgen

4 Antworten

Hey :)

Auch wenn es schon in vielen Regionen verfügbar ist, steht das Live-Tracking von DHL noch in den Startlöchern, und ist somit noch stark mit Fehlern belastet.

Der Zusteller hat in der Regel immer eine feste Route, die er mit dem Fahrzeug abfährt. Morgens scannt dieser alle Sendungen für den Tag, und bestückt damit das Postauto. Das System erkennt automatisch, wieviele Pakete der Zusteller an welchen Orten auf seiner Route abgeben muss. Daher berechnet das System die Anzahl der Pakete, und anhand der Route auch die geschätzte Zustellzeit für Dein Paket. Anders als manche vielleicht denken basiert diese Funktion nicht auf GPS-Koordinaten des Fahrzeugs die auf der Karte zeitaktuell angezeigt werden, sondern auf reiner Berechnung des Servers.

In vielen Gebieten Deutschlands ist das Live-Tracking noch nicht verfügbar, und wenn dann auch nicht für alle Pakete. DHL versucht in der nächsten Zeit den Service auszubauen und zu stabilisieren.

Bis dahin gehören Fehler im Tracking (ggf. so wie bei dir) zum Alltag. Trotzdem wird deine Sendung vsl. Heute zugestellt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich komme täglich in Kontakt mit Paketen :)
Ashannon  04.12.2023, 13:21

Mit Fehlern belastet ist da garnichts, ich warte seid 3 Stunden auf den DHL boten und der steht seid 3 Stunden am selben Haus. Ich würde mal sagen ne große Mittagspause👏👍🏼

kenkaneki18  21.02.2024, 10:51

Wurde das jetzt eigentlich inzwischen verbessert?

Du weißt aber, dass zwischen den Pakete auch noch viele Päckchen dazwischen sein können? Diese werden aber nicht dazu gescannt.

Weil die das nie aktualisieren. Ist bei anderen Lieferanten genauso.

Heppleguide  24.10.2020, 13:40

Die Zusteller aktualisieren das Tracking auch nicht aktiv. Das geschieht automatisch.

LG

xaxxx33  24.10.2020, 13:47
@Heppleguide

Ja ich gehe mal davon aus übers GPS vom Auto, aber das funktioniert wohl noch nicht so gut bei mir steht das Hermes Fahrzeug auch 5 Stunden an der gleichen Stelle

Heppleguide  24.10.2020, 13:49
@xaxxx33

Hey :)

Falls dich der Service Live-Tracking etwas interessiert, lies dir gerne meine Antwort zu dieser Frage durch.

LG

Vielleicht macht er Pause