englisches Lächeln

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst einmal kann ich das gut verstehen, aber wurde er gefragt, warum er so rumläuft? Die Frage wäre gerechtfertigt gewesen. Vielleicht hätte er mit einem anständigen Gehalt sein Gebiss ja nach kurzer Zeit sanieren lassen können.

connor08
Fragesteller

deswegen ja auch das schlechte Gewissen

wenn man "so jemanden keinem Kunden zumuten kann" dann war es ja eig gerechtfertigt , aber irg wie auch nicht fear, nur wegen seinem äuserem ...wenn jemand z.b. jemanden mit nem kopftuch kämme und man sie deswegen nicht nimmt,dann ist das nicht fear ....

Anonimaj  25.07.2014, 00:55

Naja, "fear", also beängstigend kann das schon sein ;-) .

Also auf das Aussehen kommt es bei einem Vorstellungsgespräch auch an.

Aber bei einem LKW fahrer?

connor08
Fragesteller

na ja, der Fahrer ist derjenige welche, der dem Kunden einen guten Tag wünscht und dabei anlächelt

RuleBritannia  12.11.2009, 00:00
@jennyblomma

Wenn meine Ware pünktlich und unbeschädigt ankommt und der Fahrer höflich ist, darf er meinetwegen auch auf der Felge kauen!

Auch der Fahrer ist Repräsentant des Unternehmes (und vielleicht der Einzige, den der Kunde zu Gesicht bekommt). Dennoch hätte ich ihm das genau so gesagt - wenn er sich die Zähne richten lässt, spricht nix gegen eine Einstellung.

RuleBritannia  11.11.2009, 23:53

Und wie soll man die Zahnbehandlung ohne Job finanzieren, bei den Preisen und den lächerlichen Zuschüssen der Kasse?

connor08
Fragesteller

das haben wir ihm auch nahe gelegt. Sein Problem ist eben, das er sich das nicht leisten kann. Aber wir können uns auch keine Kunden leisten, die vom Fahrer Rückschlüsse auf das Unternehmen ziehen

RuleBritannia  12.11.2009, 00:04
@connor08

Und Ihr könnt es Euch auch nicht leisten, den armen Kerl durch einen Job dabei zu unterstützen, seine Fassade restaurieren zu lassen? Nö, aber jedes Jahr pflichtschuldig nach Afrika spenden...

ben230873  12.11.2009, 00:08
@RuleBritannia

Sorry, aber ist das realistisch in einer Zeit, in der nicht nur jeder Arbeitnehmer, sondern auch jeder Arbeitgeber um jeden Cent froh ist?

RuleBritannia  12.11.2009, 00:11
@ben230873

Ja, ist es, zumindest für mich! Denn was für mich als Chef einen Cent bedeutet, ist für die arme Socke schon mindestens einen Euro wert!

RuleBritannia  12.11.2009, 00:15
@ben230873

Ja, für mich schon! Ich habe da meine eigene Philosophie, mit der ich oft anecke. Mir ist Afrika egal, weil weit weg. Aber dieser armen Socke, die mir direkt gegenübersitzt, kann ich effektiv helfen und dazu noch jeden Tag den Erfolg sehen und stolz auf ihn und mich sein. Und von wegen Krise: Was für mich als Unternehmer ein Euro darstellt, ist für diesen Mann bestimmt gerade zur Zeit ein Cent...

connor08
Fragesteller
@RuleBritannia

also erst einmal spenden wir nicht, sondern geben unseren leuten dafür lieber weihnachtsgeld. und was hast du gegen afrika? aber ich denke das ist ein anderes thema

ben230873  12.11.2009, 00:34
@RuleBritannia

Nun mal ganz Sachte - nur, weil er eine Zahnlücke hat, muss er ja nicht der perfekte Mitarbeiter sein, der der Firma nur Freude macht und nur wegen den Zähnen nicht genommen wird - das ist schon sehr optimistisch weitergezeichnet. Wenn ich mich selbst anbiete (ist nunmal ein Markt, der Arbeitsmarkt), muss ich auch ein stimmiges Angebot abgeben (Eigenverantwortung), um genommen zu werden.

RuleBritannia  12.11.2009, 03:20
@ben230873

Nun mal ganz sachte - connor08 hat eingeräumt, dass der Bewerber ausschließlich wegen seiner nicht vorhandenen Zähne abgelehnt wurde! Wie stimmig hätte denn das Angebot sein sollen, um den Job zu bekommen? Wäre eine akute Verwechslungsgefahr mit George Clooney, dafür aber Unzuverlässigkeit und "lange Finger" etwa das bessere Angebot gewesen? Ich hoffe für Dich, dass Du kein Unternehmer bist...

Das war bestimmt ein Fernfahrer, der von Deinen Vorgängern bereits "verheizt" wurde. Ich habe auch lange gefahren und war ewig für Euch Halsabschneider unterwegs. Nie hat man Zeit für Privates oder Ärzte bekommen. An diesem Gebiss sind die Spediteure mit Schuld!!!! Das ist mein voller Ernst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Nie wieder Trucker...

connor08
Fragesteller

kann ich nachvollziehen, deine wut. aber denke nicht das es für unternehmer einfacher ist. wir werden vom "halsabschneider" kunden gebeutelt. es gibt monate, da habe ich weniger im säckel als unsere fahrer. ein irrtum zu glauben das es uns immer gold geht

moviepapst  12.11.2009, 00:32
@connor08

Dann würde ich schließen, wenn eine Rechnung nicht mehr aufgeht. Habe ich alles hinter mir - und fange mal wieder neu an... L.G.

connor08
Fragesteller
@moviepapst

warum schliessen wenn alles läuft und alles bezahlt wird. ab und an muß ein unternehmer für seine firma auch mal kürzer treten. ich lebe, die mitarbeiter leben, alles ist gut.

moviepapst  12.11.2009, 01:22
@connor08

Ja natürlich - hatte ich nicht bedacht. Freut mich, dann bist Du der 1. aus dieser Riege. Ich habe es nicht erlebt.