Ist es peinlich LKW Fahrer zu sein?

9 Antworten

Mach lieber was anderes. Gehalt ist schlecht, Konkurrenz aus Osteuropa hoch, immer Sitzen sorgt für einen frühen Tod und davon abgesehen wirst du das nicht bis zur Rente machen weil garantiert vorher selbstfahrende LKW kommen

Highlands  01.04.2022, 15:25

Auch die "selbstfahrenden" LKW werden noch sehr sehr lange von einem Fahrer begleitet werden. Der sitzt zwar nicht mehr die ganze Zeit am Steuer, ist aber nach wie vor nötig.

Oder meinst Du die selbstfahrenden LKW können sich alleine be- und entladen, die Plane aufmachen, Ladungssicherung durchführen und Papiere abfertigen?

Tanken können die auch nicht selber und auch nicht die übernommene Ware auf Vollzähligkeit und Schäden prüfen

HolyKnight777  26.06.2022, 18:13

Was hast du denn für Schmerzen??

Nein. Das, auf was du Lust hast, ist immer das beste.

 Die Mutter von meiner Freundin die Friseurin........ Darauf hin lachte sie und meine Freundin mich so richtig aus

Dann frag die Gute mal wie denn ihr Haarspray, Shampoo und Färbemittel etc in den Salon kommen. Wächst das direkt vor der Tür auf Bäumen oder holt sie das selbst beim Hersteller ab?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
123laies
Fragesteller

Wenn sie mir wieder blöd kommt,, was sie auch machen wird, dann werde ich das sagen.

hoffnung69  24.07.2022, 02:00

Sehr gute Antwort 👍

Ein ehrenvoller Beruf, der vermutlich mit weiter ansteigenden Krisenszenarien immer wichtiger wird, aber leider auch stressiger, denn Fahrverhalten oder auch die ganzen Autobahnsperrungen machen den Job nicht gerade einfacher.

Das Problem was in deinem Umfeld auch schon angesprochen wurde ist weniger das Image als die meist schlechten Arbeitsbedingungen. Um dich zu informieren wie die Realität aussieht lese mal das Buch "Geschlafen wird am Monatsende" welches ein Lkw Fahrer im internationalem Verkehr schrieb.

Woher ich das weiß:Recherche