Seid ihr seiner Meinung- Transfrauen auf der Damentoilette?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mir das Video jetzt nicht angesehen sag aber einfach mal so meine Meinung dazu:

Solange jemand biologisch gesehen ein Mann ist und noch keine geschlechtsangleichung machen lassen hat, also mehr oder weniger auch noch wie ein normaler Mann aussieht und bloß als Frau geoutet ist, finde ich es nicht in Ordnung. Denn reintheoretisch könnte dann ja einfach jeder beliebige Mann in die Frauentoilette spazieren, behaupten er wäre trans und sich dann an den Frauen aufgeilen.

Genau so sehe ich es andersrum, also wenn eine Frau sich als Mann identifiziert.

Sobald die geschlechtsangleichung bzw. Hormontherapie begonnen wurde, soll es einem doch egal sein, daß beweist ja das man's ernst meint.

Kuro48  16.09.2023, 14:11

Das kannst du aber umdrehen, jeder Mann kann auch behaupten ein Transmann zu sein und darauf spazieren, davon ab wird jemand der was machen will eher nicht gesehen werden wollen.

...und sich dann an den Frauen aufgeilen.

Man kann sich an einer geschlossenen Klotür aufgeilen?

Im Video hatte die Dame übrigens bereits ihren Geschlechtseintrag und OPs hinter sich. Damit hast du auch die Info aus dem Video. War halt offenbar spät transitioniert, entsprechend bekommt sie ihre männlichen Züge und die dunkle Stimme nicht mehr weg.

Jothehoe  16.09.2023, 17:54
@Kuro48
Man kann sich an einer geschlossenen Klotür aufgeilen?

Leider gibt es da genug Typen, denen schon der Gedanke reicht, in der Nähe von nackten Frauen zu sein, um sich aufgeilen zu können

Ja, ein Mann könnte behaupten ein transmann zu sein... aber dann sieht er ja auch wie ein Mann aus, und würde somit die Männertoilette benutzen (sollen)

Ja, wie bereits gesagt, habe ich das Video nicht geschaut und bloß meine allgemeine Meinung zu dem Thema abgegeben. Aber auch wenn sie vielleicht nicht zu 100% wie eine Frau aussieht, oder generell auch noch männliche Merkmale zu erkennen sind, sieht sie schon auch etwas weiblich aus

Kuro48  16.09.2023, 21:41
@Jothehoe
Leider gibt es da genug Typen, denen schon der Gedanke reicht, in der Nähe von nackten Frauen zu sein, um sich aufgeilen zu können

Na dann reicht die Damenklotür aber auch schon und vor der können alle Männer ungehindert stehen...gut reingehen auch, aber davor kann man es nicht einmal problematisieren. So am Rande, eine Hose runter ziehen gilt schon als nackt oder treiben da Frauen seltsamere Dinge als ich je dachte?

Ja, ein Mann könnte behaupten ein transmann zu sein... aber dann sieht er ja auch wie ein Mann aus, und würde somit die Männertoilette benutzen (sollen)

Es geht hier ja auch um eine Transfrau deren Geschlechtseintrag geändert ist und die sogar Angleichungen hinter sich hat, damit gehört sie dann ja im Gegenzug auch auf das Frauenklo.

Wenn jemand keinen Eintrag hat kein Garnichts kann ich verstehen, dass es seltsam wirkt, so eine Transperson wird aber in vielen Fällen, um ebenso seine Ruhe zu haben, einfach die biologisch passende Toilette nutzen.Transmenschen nutzen ja nicht erst seit gestern Toiletten, es wird nur erst seit kurzem thematisiert, obwohl auch vorher alles funktionierte ohne es zu debattieren. ;)

Als Transfrau kann ich nur sagen dass nach der Angleichung und Hormontherapie und der Namensänderung sollte das in keinster Weise ein Problem sein.

Also ich denk mir einfach: die Person hat n Grund da zu sein also warum Drama machen ich sitz auf'm Klo mach mein Ding und gehe.

Natur mir sieht man auch nicht an dass ich trans bin.

Zu dem zwnagsouting dass da sja nicht passiere

Anscheinend werden Personen ja auf'm Klo abgecheckt siehe diese eine Frau die sich beschwert also es reicht ja eine Person die auf das Klo achtet und dann die Personen angeht.

Ich find die (Transfrau) hatte jedes Recht auf'm Klo da zu sein.

Geht für mich überhaupt gar nicht klar & mir is’et eigentlich auch komplett egal, für wen oder was er sich selber hält & ob er seinen Geschlechtseintrag hat ändern lassen oder ob‘s 'ne OP gab. Fakt ist: er war ein Mann, er ist ein Mann & er wird ein Mann bleiben - da kann er sich gerne noch so sehr als Frau fühlen; es ändert aber trotzdem nichts daran das er niemals eine Frau sein wird!

Und ehrlich gesagt; bekomm ich mehr als 'ne Krise wenn mir so'n geschlechtsverwirrter Typ ein erzählen will - von wegen - er wäre ja schließlich auch 'ne "Frau".

Da es sich hierbei um Schutzräume für Frauen handelt, ist es doch selbstverständlich das ein Man im Kleid dort nichts zu suchen hat.

Von mir aus kann jeder mit seinem Körper machen was er will ich bin ein Fan von Elliot Page ehemals Ellen Page. Aber du kannts nicht einfach indem du deinen Körper änderst die Regel die für Alle gelten und die auch Allen Sicherheit geben deswegen außer Kraft setzen.

Denn ganz egal wie du dich durch eine Operation veränderst, du bleibst für die Mehrheit das Geschlecht mit dem du geboren wurdest und das ist selbst meiner Meinung nach richtig so. Ich sage "selbst meiner Meinung nach" weil ich die LGBTQ Bewegung bis zu einem gewissen Grad unterstütze.

Jeder Volljährige kann mit seinem Körper machen was er oder sie will, auch wenn ich dazu rate sehr gut darüber nachzudenken. Aber du kannst nicht einfach bestehende Regeln damit umgehn indem du dich umoperierst oder dich jetzt einfach mal einem anderen Geschelcht zugehörig fühlst. Wenn wir das zulassen würden, würde es zu extremen Missbräuchen kommen was das betrifft und davon haben wir schon genug.

Ich glaube da sollte auch die LGBTQ Gemeinde zustimmen. Ich verlange hier von Transmenschen auch nichts Unmögliches, denn sie sind ja in ihrem früheren Leben auch auf diese für sie angebrachten Örtlchikeiten gegangen. Im Gegensatz dazu mutet man Frauen oder Kindern und auch Männern extrem viel zu wenn auf einmal ein Mann oder von mir aus auch ehemaliger Mann neben ihnen auf dem Klo sitzt (Ja das Selbe gilt auch fürs andere Geschlecht). Du kannst nicht erwarten das Menschen einfach mal so eben Jahrzehnte an Gewohnheit ignorieren.

Es wird vieleicht irgendwann so sein, das jeder damit zurecht kommt. Aber davon sind wir noch sehr weit entfernt und ich bin mir auch gar nicht sicher ob es erstrebenswert ist. Ich habe grade vor kurzem wieder 2 Videos gesehn, nicht angeschaut, nur gesehn. In Denen geht es darum das manche Transmenschen ihre Entscheidung sich umoperieren zu lassen sehr bereuen (Ja ich weiß das nicht alle Transmenschen operiert sind). Ich konnte es mir nicht anschaun, weil alleine schon der Gedanke mir das Herz zerrisssen hat. Auch ich möchte mal gerne mit einem Sommerkleid im Frühling über die Wiese mit nichts drunter aber ich würde mich deswegen nie umoperieren lassen.

Ich will damit nur sagen, denkt bitte gut darüber nach was ihr mit eurem Körper macht, um euretwillen ;-)

Kuro48  16.09.2023, 14:01
Wenn wir das zulassen würden, würde es zu extremen Missbräuchen kommen was das betrifft und davon haben wir schon genug.

Jeder kann das Meinungsrecht zu seinen Gunsten ausnutzen, brauchen wir eine striktere Begrenzung dieses Rechtes oder vieler anderer Rechte die ausgenutzt werden könnten?

Zumal wir davon reden, dass Rechte Betroffener begrenzt werden wegen nicht Betroffenen die sie theoretisch ausnutzen könnten. Faktisch würde mich mal interessieren ob du wirklich, um hier beim Beispiel zu bleiben, auf eine nennenswerte Zahl an deutschen Fällen kommst in denen eine Person mit weiblichen Geschlechtseintrag und Transfrau Aussehen, viel mehr noch wie hier mit entsprechenden Operationen, übergriffig wurde, um diese Angst zu rechtfertigen.

...denn sie sind ja in ihrem früheren Leben auch auf diese für sie angebrachten Örtlchikeiten gegangen.

So, ein Transmann mit Glatze, voller Körperbehaarung, tiefer Stimme, Vollbart und Bauch oder gar Muskeln auf dem Damenklo. Was meinst du, wie lang wird der da drin geduldet obwohl er früher da drauf gelaufen ist, kürzer oder länger als 5 Sekunden? ;)

Im Gegensatz dazu mutet man Frauen oder Kindern und auch Männern extrem viel zu wenn auf einmal ein Mann oder von mir aus auch ehemaliger Mann neben ihnen auf dem Klo sitzt (Ja das Selbe gilt auch fürs andere Geschlecht).

Ich geh auf ein Klo um mich zu erleichtern, wer neben mir sitzt ist mir herzlich egal. Zumal zu Hause das Klo auch gemischt ist und beobachte mal ein Herrenklo bei einer vollen Damentoilette, mit einmal ist ein gemischtes Klo mit scherzenden, gut gelaunten Frauen die an bestzten Urinalen vorbei spazieren die absolute Normalität. Niemand passiert was, niemand stört es.

In Denen geht es darum das manche Transmenschen ihre Entscheidung sich umoperieren zu lassen sehr bereuen (Ja ich weiß das nicht alle Transmenschen operiert sind). Ich konnte es mir nicht anschaun, weil alleine schon der Gedanke mir das Herz zerrisssen hat.

Ja, da es bei fast nichts auf der Welt eine 100% Quote gibt, gibt es Detransitionen. Ein sehr winziger Prozentsatz, aber es gibt ihm, dem sollte sich auch jeder bewusst sein der den Weg gehen möchte.

acaron  16.09.2023, 16:04
@Kuro48

Geh bei dir auf den Wochenmarkt und frag was die Leute dazu sagen, dann hast du deine Quote ;-)

Kuro48  16.09.2023, 21:20
@acaron

Zusammenhang? Man spricht von 0,7 - 3 % bei einer eh schon kleinen Zahl Transitionen eine noch winzigere an Detransitionen. Bescheiden natürlich wenn man dazu gehört. Entsprechend sollte man, und da stimme ich dir voll zu, gut nachdenken was man mit seinem Körper machen möchte.

acaron  16.09.2023, 21:37
@Kuro48

Ich will damit sagen geh mal in deiner Stadt raus auf die Straße und frag die Leute was sie davon halten das demnächst Männer auf die Frauentoilette dürfen. Machs einfach mal und lass die Reaktionen auf dich wirken ;-)

Kuro48  16.09.2023, 21:51
@acaron

Wodurch, das Selbstbestimmungsgesetz? Seinen Entrag für etwas zu ändern, dass schon heute ohne Änderung geht, wäre selten dämlich. Davon ab gilt noch immer das Hausrecht, da bringt der Eintrag auch nichts. Andere Länder haben so etwas schon und da ist nichts passiert.

acaron  16.09.2023, 21:54
@Kuro48

Geh auf die Straße und frag die Leute was sie davon halten bitte ;-)

Kuro48  17.09.2023, 02:03
@acaron

Also du beantwortest meine Frage nicht, aber dafür soll ein Gesetz nach dem Halbwissen vom Hörensagen von Leuten aufgebaut werden, die das Thema nicht einmal interessiert?

Ich denke ich kriege auf der Straße auch eine Mehrheit für Mindestlohn 5000 Euro und die 3 Tage Woche zusammen, ich hoffe das wird dann auch umgesetzt.

acaron  17.09.2023, 03:37
@Kuro48

Deine Frage betrifft die Mehrheit und eben mit dieser Mehrheit solltest du mal reden um nen Eindruck davon zu bekommen. Ich persönlich habe nichts gegen Transmenschen. Aber die Mehrheit ist eben einfach noch nicht in allen Bereichen so weit und das wird auch noch ein ganze Weile dauern. Das habe ich aber auch schon alles in meiner Antwort gesagt und mehr habe ich auch nicht zu sagen. Du bist die Person die hier auf Teufel komm raus noch mehr rauskitzeln will, aus welchen Gründen auch immer. Aber nichts was du sagst, ändert was an der Tatsache die ich bereits geäußert habe. Keine Ahnung was deine Agenda ist :-/

Kuro48  17.09.2023, 04:25
@acaron

Mir ist nur schleierhaft warum ich ständig Leuten auf der Straße fragen soll wenn ich einfach nur auf ein paar Punkte bei dir eingegangen bin.

Man führt immer aufkommende Probleme an, die andere Länder mit entsprechenden Gesetzen aber auch nicht haben und in Deutschland gibt es auch keine Übergriffsprobleme durch Transfrauen.

Wenn man die Leute dann zur biologischen Toilette schicken will, vergisst man wiederum, dass Transmänner bei dieser Idee genauso nicht willkommen sind wie Transfrauen.

Deswegen hatte ich etwas zitiert, das war es auch schon.

acaron  17.09.2023, 05:30
@Kuro48

Du kannst noch so oft sagen das es keine Übergriffe gibt und trotzdem werden die Frauen und Kinder schreiend aus den Toiletten rennen, ob nun gerechtfertigt oder nicht und das wird sich wie gesagt auch nicht so schnell ändern, wenn überhaupt :-/

Kuro48  17.09.2023, 14:30
@acaron

Das hat man in der Vergangenheit auch in den USA wenn eine schwarze Frau auf die Toilette von weißen Frauen wollte. Lustigerweise haben die es auch hinbekommen und das trotz einer viel zu langen Tradition der Versklavung. Hätte man das sonst auch einfach so lassen sollen, weil sich die weißen Frauen nicht wohl fühlten?

Dinge sollten nun einmal auch eine Logik besitzen. Leute zu verbannen mit der Aussage "Ich habe da irgendwie Schiss vor, aber warum ist auch nicht klar, aber Hauptsache es ist halt so und nicht mein Problem" ist einfach schwierig.

Davon ab, wer schreiend rausrennt sollte mal darüber nachdenken ob sich dagegen Hilfe zu suchen nicht sinnvoll wäre.

acaron  17.09.2023, 14:39
@Kuro48

Ja ich wünsche mir auch das wir das irgendwann hinbekommen, ich glaube kein anderer Mensch wünscht sich da so sehr wie ich. Aber wie gesagt, die Leute sind noch nicht soweit. Geh mal ins Starfield Forum auf Steam, spielt keine Rolle ob du Gamer bist oder nicht, kannt auch draufgehn ohne Anmeldung und ohne Account. Schau dir da mal den Hass an der dort gegen die LBBTQ Bewegung herrscht. Sowas habe ich vorher noch nie gsehn und du willst Transmenschen auf die jeweils anderen Toiletten lassen? Glaub mir, das wird zu Gewalt gegen diese Menschen führen wie du sie vorher selten gesehn hast :-/

Hier schaus dir an den Hass, nur wegen einem Game wohlgemerkt :_(

https://steamcommunity.com/app/1716740/discussions/

Hier noch der Link zu den Woke Threads ...

https://steamcommunity.com/app/1716740/discussions/search/?q=woke&gidforum=3198116134621595298&include_deleted=1

Weißte jetzt hoffentlich endlich Bescheid ;-)

Kuro48  17.09.2023, 16:21
@acaron
Sowas habe ich vorher noch nie gsehn und du willst Transmenschen auf die jeweils anderen Toiletten lassen?

Wie gesagt, das Problem ändert sich nicht mit der biologischen Toilette, eine biologische Frau kriegt auch bei einem Transmann die Kriese wenn sie so drauf ist. Soll sich jetzt alles was Frauen im Wohlbefinden stören könnte auf der Männertoilette versammeln? Und das bringt es auch wieder nicht, weil Transfrauen auf dem Herrenklo ebenso belästigt und angegangen werden. Wo sollen sie effizient denn drauf? Frauen möchten Drama machen, Männer verprügeln oder belästigen sie mit Pech. Sollen sie sich in die Hose machen um niemanden zu stören?

So am Rande, Gamer und schon gar nicht eine internationale Plattform mit scheinbar spannenden US Usern sind der Gradmesser für Deutschland. Es ist eher ein Armutszeugnis wenn man so einer Sache gegenüber mit so viel Gewalt begegnet. Dass sich nicht in 5 Sekunden alles einränken lässt ist klar, aber Transmenschen gehen doch nicht erst seit gestern auf Toiletten, bisher war das doch auch kein Thema oder meinst du bis vor einem Jahr hatten alle Transmenschen für den Notfall Windeln um?

Davon ab, man redet immer so groß, dass sich jeder entfalten kann wie er will und leben kann wie er möchte, Geschlechterrollen gäbe es doch gar nicht mehr an die man sich halten muss. Das ist doch das ironischste Beispiel überhaupt. Sorry für die saloppe Wortwahl, aber du kannst ja nicht einmal scheißen gehen, ohne nach deinem Geschlecht selektiert zu werden. "Du kannst alles werden, du kannst alles lernen, du kannst jedes Hobby haben, aber wehe du benutzt die falsche Klotür!" Wäre es nicht so traurig, es wäre urkomisch.

acaron  17.09.2023, 17:09
@Kuro48

Ich geb auf du gewinnst, mach damit was immer die willst ;-)

Kuro48  17.09.2023, 17:24
@acaron

Eine Diskussion ist dazu da Meinungen und Ansichten auszutauschen. ;)

Schade wenn du es als Kampf mit Siegern und Verlierern siehst. Aber sei es drum, ich wünsche noch einen schönen Sonntag.