Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Vergleich hinkt. Schwarze Menschen hat man nie (freiwillig) gegessen.

Es ist Tatsache, dass Menschen Allesesser sind. Sie waren Jäger, danach Tierhalter und Bauern. Da steht kein verwerflicher Gedanke dahinter.

Ich bin Jäger und töte Tiere auch nicht aus Spaß oder weil ich mich ihnen überlegen fühle.

Außerdem muss es schon rechtlich gesehen immer einen vernünftigen Grund für die Tötung eines Wesens geben, § 1 Abs. 2 TierSchuG. Und das ist ganz bestimmt nicht Rassismus.

Hey Lilithie!

Erstmal vorweg: Ich ernähre mich überwiegend vegan, also eigentlich Vegetarierin, habe aber auch manchmal so einen veganen Gedanken, muss ich sagen.

Ich würde schon sagen, dass man Speziesismus mit Rassismus vergleichen kann, da bei Speziesismus bestimmte Tiere aufgrund ihrer Tierart benachteiligt werden. Das ist bei Rassismus ja so ähnlich! Also irgendwie kann ich Raffaela da verstehen, aber ich finde ihre Herangehensweise falsch.

Also für Veganismus gibt es sehr viele Argumente, z. B. Tierschutz, wenn Raffaela das schon anspricht. Kein Tier stirbt freiwillig und es gibt keinen humanen Weg, ein Tier zu töten. Die Ausformulierung der Argumente spare ich mir jetzt einfach mal, da es so viele Argumente gibt! Die Gesundheit und Umwelt können auch noch Argumente für Veganismus sein.

Liebe Grüße

Bergliebhaberin

Sie hat doch vollkommen Recht. Es ist für uns natürlich Fleisch zu essen aber Massentierhaltung ist nicht natürlich. Wir können ohne Mangel super ohne Tierquälerei auskommen und ich versteh nicht wie man Tiere so hassen kann, dass man sich dafür nichtmal zusammenreißen kann und ein bisschen verzichtet :/

In der Konversation mit dem Mann hat sich doch auch gezeigt wie er denkt. Er denkt rassistisch unter Tieren, muss nicht heißen das alle so sind aber sie hat doch nur auf seine Worte reagiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Kekse 🍪

Auch wenn es sich blöd anhört sind wir Menschen viel mehr als ein Tier. Beispielsweise können wir den Planeten schützen oder zerstören, das kann kein Tier.

Desswegen würde ich es nicht als rassistisch sehen ein Tier zu essen.

Jedoch will ich auch nicht dass Tiere unnötig gequält werden.

L.G🎲

Es ist genausoviel Rassismus, wenn Veganer vorschlagen, einfach keine Tiere nachzuzüchten...

Das Recht auf Kinder steht den Tieren natürlich auch zu. Sonst würden sie ja aussterben.

Ist das den (meist veganen) Rassisten auch bewußt, wenn die sowas fordern?

(Nein. Wir sind keine Rassisten....)

(Tiere haben die gleichen Rechte wie Menschen, denk mal drüber nach.)