was hält ihr von der militanten veganerin?

ich finde man soll keinen zwingen vegan zu leben, das muss man sogar nicht. die löwen und so essen auch tiere die familien haben. ich lebe vegan weil es schlecht ist für die umwelt und wegen privaten gründen. meiner meinung nach man ca. 2 mal in der wiche fleisch essen, Nicht jeden tag ur viel fleisvh am teller. das ist schlecht für die umwelt

8 Antworten

Tierschutz ist wichtig. Aber nicht so. Bald verteidigt die noch Brokkoli gegen Witterungsbedingungen

Die ist irgendwo falsch abgebogen und merkt nicht das sie niemanden mehr überzeugt sondern nur noch nervt.
Manche machen für etwas fame anscheinend fast alles.

Bodhgaya  05.03.2024, 21:19

Ich bin auch kein Freund von ihr und bin der Meinung, dass sie eher mehr Schaden anrichtet. Aber dass sie gar niemand überzeugt, das stimmt nicht. Ich habe tatsächlich einige kennengelernt, die jetzt selber Vegan-Aktivisten sind.

csor77  05.03.2024, 21:59
@Bodhgaya

Naja dann übereugt sie vielleicht doch.
Es lässt sich schwer rausfinden wie viele sie aktuell noch überzeugt und wie viele es insgesamt sind.
Ich habe keinen Überblick ob sie auf den höhepunkt ihres Hypes zusteuert oder den Höhepunkt überschritten hat.

Bodhgaya  05.03.2024, 22:05
@csor77

Mich überzeugt sie auch nicht, sondern mich haben andere Leute überzeugt. Sie hätte mich damals eher abgeschreckt.

Es wird interessant sein, auf sie in 30 Jahren zurückzublicken. Dann weiß man vielleicht mehr.

ich finde man soll keinen zwingen vegan zu leben, das muss man sogar nicht.

Diese Einstellung ist widersprüchlich, da du für Freiheit appellierst, aber auf der anderen Seite es zulässt, dass Menschen den Tieren ihre Freiheit nehmen.

Freiheit hat im Angebot seine Grenzen. Deshalb ist es auch keine Freiheit Kinderspielzeuge mit bleihaltiger Farbe anzubieten, Medikamente deren Nebenwirkungen noch nicht bekannt sind oder FCKW haltige Sprays.

die löwen und so essen auch tiere die familien haben.

Löwen sind keine moralischen Vorbilder. Sie töten auch die Kinder ihres Rivalen, wenn sie dessen Rudel übernommen haben. Das sollte uns aber nicht als moralisches Vorbild dienen, um uns dann genauso zu verhalten.

was hält ihr von der militanten veganerin?

Diese Frage habe ich schon einmal hier sehr ausführlich beantwortet:

https://www.gutefrage.net/essen-trinken-genussmittel/ernaehrung/frage/moegt-ihr-die-militante-veganerin

Mittlerweile kenne ich sie sogar übrigens persönlich.

Es spricht halt kein rational vernünftiger Grund für vegan daher muss sie schreien

Sie kann nicht erklären warum es OK sein soll dass für die Produktion von Pflanzen Tiere leiden und sterben dürfen aber für die Produktion von tierischen Produkten nicht ohne in speziesismus zu verfallen.

Bin eigentlich genau deiner Meinung. Ich unterstütze es, vegan zu leben, und ich werde auch vegan leben wenn ich 18 bin. (jetzt geht noch nicht, meine Eltern würden mich hassen :'))

Aber die Militante Veganerin macht das komplett falsch. Würde ich mir ihre Videos zu lange ansehen, würde ich am liebsten als trotz doch nicht vegan werden. Sie sollte besser freundlich erklären, wieso man vegan werden sollte.