Was ist eure Meinung zu meinem Beruf?

20 Antworten

Absoluten Respekt für deinen Beruf (Kondition,bei jedem Wetter,mit eigenem Matrial,Niedriglohn,Reklamationen ab bekommen usw)schön das es euch gibt leider sieht das Liferando nicht oder will es nicht sehen das,das Personal unterbezahlt ist und meist ihre eigenen Bikes nutzen,Versicherung so wie Verschleißteile nicht übernommen werden aus dem Grund unterstütze ich das nicht gibt es aber auch bei einigen regionalen Zeitungsausfahrer sollte verboten werden und ist aus meiner Sicht nicht besser als Sklaventreiberei Dokus gab es ja auch schon genug da rüber.Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe das solche Konzerne irgend wann mal umdenken.Gruß okta

Woher ich das weiß:Recherche
takeawayexpress
Fragesteller

Danke, stimme dir zum Großteil zu jedoch bekomme ich sogar ganze 14c pro gefahrenen km an Verschleiß gezahlt. Dass allerdings auch nur beim Weg vom Restaurant zum Kunden, mehr nicht.

oktalink  16.01.2022, 17:02
@takeawayexpress

Na ja hoffen wir doch das wenigstens der Mindestsatz von 12 Euro bald kommt für meine Faulheit nicht aus dem Haus zu wollen währe ich auf jeden Fall bereit eine höhere Anfahrt Pauschale zu bezahlen.Grüße okta

Ich finde, das Essenslieferanten, vor allem heutzutage, extrem wichtig sind.
Wenn ich beispielsweise abends noch eine Besprechung mit meinen Mitarbeitern habe, geht es wesentlich einfacher, Pizzen zu bestellen anstatt selbst für 12 Personen zu kochen. Wenn das Essen auch noch rechtzeitig ankommt, gibt’s auch ein ordentliches Trinkgeld für den Fahrer.

Wie sieht es eigentlich aus Sicht eines Fahrers aus? Ist der Verdienst wirklich so schlecht, wie alle sagen? Was passiert wenn eine Bestellung nicht innerhalb der „voraussichtlichen Lieferzeit“ beim Kunden ist?

Hallo takeawayexpress,

Meiner Meinung ist Lieferandofahrer ein wichtiger Beruf. Allerdings muss man um ein gutes Gehalt zu kriegen, auch viele Lieferungen fahren. Das ist ein großer Stressfaktor.

Als Nebenjob mag es ganz gut sein, als Hauptberuf nicht das Wahre

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diejenigen die darüber lachen sollten erst mal sehen wie es ist wenn diese Leute ihre Arbeit nicht mehr machen.

Wenn kein Essen mehr kommt, wenn keiner mehr den Müll abholt, usw.

Jeder Job ist wichtig.

Du musst halt auch selber mit deinem Job zufrieden sein, wenn er dir Spass macht, du genug verdienst, die Arbeitsbedingungen passen, usw. dann bleib dabei.

Ich würde ein Lieferando Fahrer niemals auslachen. Als Nebenjob ist es ganz nett. Als Vollzeitjob solltest du eher eine Ausbildung machen und einen richtigen Beruf lernen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin