Eure Meinung ist gefragt - Ist Youtube, Streamen und co ein Beruf?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja! 56%
Nein! 33%
Andere 11%

14 Antworten

Nein!

Zumindest kann man es nicht offiziell lernen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware
Ja!

Es gibt ja viele die vom Streamen und YouTube leben ^^

GLP, Paluten, Papaplatte, usw ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein!

es ist ein reines glücksspiel, bis es soweit ist, dass du davon leben kannst.

Wenn man genug Zuschauer hat, und gut davon Leben kann, bin ich der Meinung das es aufjedenfall ein Beruf ist.

Ja!

Vorallem Youtube bei manchen berühmten Kanälen mehr Arbeit als viele denken.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich oft mit Computern