Gut bezahlte Berufe die Spaß machen?

4 Antworten

Ich schlage vor du machst dir eine Liste von Sachen die du magst, worin du gut bist. Frag Freunde / Erwachsene über ihre Arbeit. auch wäre es gut, dir eine allgemeine Vorstellung von einer (für dich) perfekten Arbeit zu haben. Das heisst: Kreativität oder Büro? Chef oder Angestellter? Sozial oder Wirtschaft? In einem team oder alleine? Falls es einen interessanten Job gibt, guck dir Dokus an bei denen Leute erzählen wie ihr Alltag ist und guck, ob das für dich passt. Und über Gehalte denkst du erst nach, wenn du schon eine Arbeit im Visier hast! :-)

Kasperletheater-Schauspieler

Clown im deutschen Bundestag (ist aber schwer dort nen job zu bekommen, da muss man gewählt werden)

für mich hört Spaß auf wenn die Tätigkeit in arbeit ausartet.
Daher machen die meisten Berufe nur wenig Spaß.

Spaß bei einer Tätigkeit kommt auch weil man ja selbst festlegen kann wann, wie lange und wie intensiv man sich damit beschäftigt. Und man hat nur geringe Verpflichtungen, meist nur sich selbst gegenüber.

Abhängige Beschäftigung ist genau das Gegenteil davon.
Es bringt schon eine gewisse Genugtuung wenn Dinge "klappen" aber viel öfter klappen die nicht so gut. Da wäre Spaß daran ziemlicher Zynismus.

Ich war schon so einiges. Nachhilfe-Lehrer, Fluggerätmechaniker, Forschungsassistent und nun Entwicklungsingenieur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sinnvoller wäre wohl, wenn du erklären würdest welche Berufe DIR Spaß machen, dann findet sich der gut bezahlte Beruf leichter.