Welchen Beruf übt ihr aus? Seid ihr geworden, was ihr euch gewünscht habt?

Da ich das vergessen hatte. Nachdem ich seit fast 23 Jahren mit Handys und Smartphones zu tun habe, sozusagen auch ein "first-mover" in dem Bereich war und es immer mehr mein Hobby wurde, bin ich übers Bloggen an einen chinesischen Online Handel Geraten, der eben solche Geräte verkauft und arbeite seit letzem Jahr für diesen auf selbstständiger Basis. Dies eröffnete mir zudem die Möglichkeit mit anderen Bloggern enger in Kontakt zu treten, wo es mittlerweile auch Kooperationen gibt, das ich zum Beispiel deren Websites umgestalte, auf dem neusten Stand halte oder eben auch für diese schreibe. Natürlich auch entgeltlich.

Ich glaube die Berufsbezeichnung "Internetdienstleister" kommt dem ganzen am sehr nah, da ich halt hauptsächlich Dinge mache die mit Internet zu tun haben. :)

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Nein, ich habe einen anderen Weg eingeschlagen. 46%
Ich bin noch in der Selbstfindung. 33%
Ja, ich bin das geworden was ich als Kind werden wollte. 21%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, ich habe einen anderen Weg eingeschlagen.

So binär, Das man einen Beruf erwählt, ihn lernt und bis zum Ende der aktiven Berufstätigkeit ausübt, ist die Welt nicht.

Das ist bei mir nicht anders. Alles, was ich beruflich bisher gemacht habe, habe ich mir selbst ausgesucht und gerne gemacht. Es entspricht aber nicht mehr meiner ersten Berufsausbildung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit 1984 befasse ich mich mit Kunststoffen
Nein, ich habe einen anderen Weg eingeschlagen.

Naja als Kind wollte ich Fußballturnier werden wie fast jeder andere Junge aus meiner Klasse auch. Daraus ist natürlich nichts geworden. Ich hab jetzt ne Ausbildung gemacht und der Job macht mir auch Spaß ist aber nicht mein Traumberuf. Dieser ist nämlich Schauspieler. Aber da es sehr schwer ist dafür überhaupt eine (staatliche) Ausbildung zu machen hab ich mich erstmal für etwas solides entschieden und werde es jetzt mal versuchen an einer Schule angenommen zu werden. Wenn es klappt super. Wenn nicht hab ich trotzdem einen Job der mir Spaß macht und auf dem man aufbauen kann

Nein, ich habe einen anderen Weg eingeschlagen.

Hallo! Berufssportler hätte ich mir vorstellen können und hatte auch die Möglichkeit. Aber was ist da wenn nichts mehr geht??

Habe einen kaufmännischen Beruf der mir eigentlich 0 zusagt

Verdiene aber super und kann vorwiegend von daheim aus arbeiten

 Ich wünsche Dir einen schönen Abend

Bei mir passt keine Antwort komplett (nicht deine Schuld), ich habe mir zwar durch den Beruf des Lokführer einen frühen Kindheitstraum erfüllt, bekomme jedoch nach guten 10 Jahren auf dem Bock das Schaudern, wenn ich daran denke, die nächsten 40/45 Jahre auf unserem zerstörten Eisenbahnnetz fahren zu müssen.

Gleichzeitig sehe ich keine wirkliche Alternative, ich bin gerne unterwegs und grundsätzlich macht mir der Wechselschichtdienst nichts aus.

TechExplorer
Fragesteller

Wie wäre es mit Zugbegleiter, Stewart in einem Flugzeug oder Hoteltester für Reiseportale und Reiseveranstalter? Da wärst auch unterwegs. Bist du Lokführer im Personen- oder Güterverkehr?

goldenarrowde  30.01.2020, 04:35
@TechExplorer

Irgendetwas in der Luftfahrt wäre tatsächlich etwas wofür ich mich faszinieren könnte, ebenso in der Hotelbranche.

Ich arbeite im internationalen Güterverkehr außerhalb des DB Konzerns in der Privatwirtschaft, meine Stammstrecken sind München - Fulda - Bremen und Nürnberg - Linz(Enns) - Wien.

Ich bin noch in der Selbstfindung.

...und hoffe, dass ich bald meinen „Kindheitswunsch” erfüllen kann.

Eigentlich sehr schade, dass sich die berufliche Laufbahn, die man sich als Kind ausmalt, selten so verwirklicht - obwohl man in dem Alter natürlich auch oft sehr naive und teilweise unrealistische Vorstellungen hat.

Darf man fragen, welchen Beruf du mittlerweile ausübst? :)

TechExplorer
Fragesteller

Hallo und klar doch, gerne. Nachdem ich seit fast 23 Jahren mit Handys und Smartphones zu tun habe, sozusagen auch ein "first-mover" in dem Bereich war und es immer mehr mein Hobby wurde, bin ich übers Bloggen an einen chinesichen Online Handel Geraten, der eben solche Geräte verkauft und arbeite seit letzem Jahr für diesen auf Selbstständiger Basis. Dies eröffnete mir zudem die Möglichkeit mit anderen Bloggern in Kontakt zu treten, wo es mittlerweile auch Kooperationen gibt, das ich zum Beispiel deren Websites umgestalten, auf dem neusten Stand halte oder eben auch für diese Schreibe. Natürlich auch entgeltlich.

Ich glaube die Berufsbezeichnung "Internetdienstleister" kommt dem ganzen am sehr nah, da ich halt hauptsächlich Dinge mache die mit Internet zu tun haben. :)

champion2013  30.01.2020, 03:14
@TechExplorer

Wow, das ist sehr schön zu hören, dass es jemand geschafft hat, sein langjähriges Hobby so gut mit dem Beruflichen zu verbinden.

Mein Kindheits-Berufswunsch ist Kinderärztin, oder aber auch Frauenärztin, mal sehen. :)

TechExplorer
Fragesteller

Was war dein Kindheits-Berufswunsch?