Übt ihr euren Traumjob aus?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja, ich bin super dankbar. 60%
Leider nicht. Habe dafür einen anderen tollen Job 40%
Ja, macht mir aber keinen Spaß mehr. 0%
Nee, und der jetzige Job erfüllt mich überhaupt nicht. 0%

5 Antworten

Leider nicht. Habe dafür einen anderen tollen Job

Das 'leider' kann man streichen. So wie viele wollte ich Ärztin werden. Ich bin jetzt Krankenschwester und GOTT SEI DANK KEINE Ärztin. Wenn ich so deren Arbeitsalltag in der Klinik sehe - nein danke.
Ich liebe meinen Job. Könnte mir nix anderes vorstellen!

Turbo93  12.10.2022, 06:47

Naja die lachen sich ins Fäustchen mit ihren 75 - 170k Jahresgehalt, Schichtbefreit und angesehenem Arbeitsplatz, wenn eine schichtende Schwester mit ihren 35-40k Jahresgehalt sich auch noch bedankt, dies nicht ausüben zu dürfen.

OrangeLila  12.10.2022, 07:35
@Turbo93

Naja also.. Assistenzärzte in einer Akutklinik haben es richtig schlecht. Schlechte Bezahlung, Überstunden ohne Ende, absoluter Personalmangel.. wenn ich das sehe jeden Tag - ich bin absolut nicht neidisch.
Natürlich - eine eigene Praxis oder Oberarzr/Chefarzt zu sein ist was anderes, aber da kommt man nicht immer so leicht hin.

Ja, ich bin super dankbar.

Guten Morgen!

Ja! - Auf jeden Fall. Mein Beruf ist mein Traumjob - und ich mache ihn auch gerne. Wie sage ich so schön: "Wer seinen Beruf findet, lebt seinen Traum"... nach diesem Motto lässt es sich einfach - und vor allem präzise leben. ;-)

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

PS: Super Arbeitsumfeld, Klima - und Gehalt. Mehr geht nimmer... :P ^^

Ja, ich bin super dankbar.

Bin Pizzabote. Ist an sich ein cooler Job, bin noch 16.

Da fehlt „zum Glück nicht“

47tropfen
Fragesteller

Ja du hast recht. Es gibt durchaus erst den Wunsch und aus heutiger Sicht ist der Wunsch doch nicht mehr so gut.

Ich weiß gar nicht mehr, was ich als Kind mal werden wollte 🤷‍♀️

47tropfen
Fragesteller

Das ist schade aber kein Beinbruch ;-)

michi57319  12.07.2022, 23:54
@47tropfen

Ich müsste mal rundfragen, ob noch jemand eines dieser Freundebücher hat, die samt Glanzbilder mit Glitter in der Grundschule kursierten 😉

michi57319  13.07.2022, 00:26
@47tropfen

Wobei die Glanzbilder ins Poesiealbum geklebt wurden, fällt mir so ein. In den Freundebüchern gab es Bilder von den Freunden, sofern vorhanden.