Habt ihr einen absoluten Traumjob?

35 Antworten

Seit ich in der 8. Klasse war wollte ich Pflegefachperson im Altenheim werden und mache nun seit 1 1/2 Jahren die Ausbildung dazu. Es ist zwar sehr anstrengend und fordernd, aber einen besseren Beruf kann ich mir momentan nicht vorstellen!

Zwar möchte euch später Pathologin werden, aber das ein langer Weg und eine Grundlage für das Leben muss gegeben sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wollte schon immer Dartprofi werden. Da es aber eben sehr viele davon gibt, ist es schwert dort Fuß zu fassen. Deswegen spiele ich lieber im Verein und habe Spaß dabei.

LuClRa  25.01.2020, 21:53

Ich spiele hobbymässigmund gucke es mir natürlich oft im TV an.

Peter, Peter Wright🤭

Keana  25.01.2020, 22:15

Wow von einem darts Verein hab ich ja noch nie etwas gehört, mal gucken wo bei uns der nächste zu finden ist.

LuClRa  25.01.2020, 22:23
@Keana

Nicht im Verein spiele ich. Mein Vater war früher im Dartverein, hat sehr gut gespielt, viele Pokale.

Wir haben im Keller einen Dartautomat.

Unglaublich...es gibt überall Dartvereine, auch bei dir mit Sicherheit.

Youtuberin als "Traumberuf"

Und als etwas wahrscheinlicher: Physiotherapeutin

Seit ich denken kann hatte ich immer einen Traumjob, nämlich Pilot. Das war schon immer mein Traum, von klein auf. Leider hatte ich da aus medizinischer Sicht keine Chance, dafür bin ich jetzt begeisteter Hobby-Pilot.

Seitdem ich wusste, dass Berufspilot für mich unerreichbar ist, hatte ich dann immer wieder andere Ideen. Letztendlich hab ich mich dann für etwas entschieden, das mich auch schon immer interessiert hat. Mein Job ist zwar jetzt ganz anders als ich mir das mal vorgestellt habe, aber ich bin sehr glücklich und erfolgreich damit und bereue meine Entscheidung nicht. Bin auch recht froh, dass ich kein Berufspilot geworden bin, weil womöglich wäre dann die Faszination nicht mehr so stark, weil es zum Alltag wird. Als Hobby ist es dagegen jedes Mal zwanglos und einfach immer wieder etwas Besonderes, für dass man sich extra Zeit nimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ich habe meinen absoluten Traumjob. Dafür habe ich mein abgeschlossenes Studium in einem anderen Fach hingegeben. Mich verrückt schimpfen lassen.

Mein Traumjob ist übrigens nicht extrem profitabel. Doch ich liebe, was ich tue. Wenn Du mir eine andere Arbeit zum Spitzengehalt anbieten würdest, - würde ich sie vielleicht nehmen, doch mir ständig ausrechnen, wann ich wieder heimkönnte, um an meinem "Eigentlichen" weiterzuarbeiten. - Daher würde ich das Spitzengehalt also nicht nehmen. Meine Lebenszeit wäre damit verschwendet. Lebenszeit und Leidenschaft kann man für Geld nicht kaufen.

Viellecht gibt es im Leben mancher so ein "Klick": DAS musst Du tun in diesem Deinen Leben. Dieses Klick kann immer passieren. Mit 4 Jahren oder erst mit 40, - oder gar nicht.