Sollte ich meine ganze Freizeit für meine Berufsausbildung nutzen?

6 Antworten

Nein, Lerninhalte werden besser aufgenommen, wenn man dem Gehirn auch Möglichkeiten zum Ausruhen und für Spass gönnt. Das Gelernte bleibt so auch besser haften.

Zudem laugt man auch nicht so schnell aus, man hat länger Energie, sprich man kann wesentlich länger seine Energien nutzen und immer wieder aufladen.

Du solltest dir natürlich auch Zeit für dich selbst nehmen und nicht nur lernen

Nein solltest du nicht. Wer fordert das denn?

Wenn Du ein Gemachter Mann werden willst, schon, :)) Aber ´n bissl Erholung muss auch sein.

In vielen Firmen gibt es auch Bildungsurlaub!