Welchen Beruf würdest du nie ausüben wollen und warum?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Krankenschwester/Krankenpfleger : die Bedingungen werden immer schlechter und vor allem mehr. Die Schwestern / Pfleger haben mit der Zeit Aufgaben übernommen die vorher Ärzte ausgeführt haben. Die Verantwortung gegenüber der Patienten wird immer höher aber schlecht bezahlt.

Interessante Frage.

"Nie machen" ist so eine Sache, wenn man Geld braucht, dann muss man wohl auch mal Abstriche machen...

Es gubt aber Berufe für die ich nicht geeignet wäre, wie z.B.Ärztin, vor allem Notarzt/Chirurg. Bin nicht belastbar und nervenstark genug.

Frisörin, Kosmetikerin, Koch --> maximale Untalentiertheit

"Promi" --> ständig unter Beobachtung, kein Privatleben

jeder Beruf, bei dem man Leuten bewusst irgendwelchen Mist andrehen muss und man weiß, dass es Mist ist --> könnte ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren

Uhrmacher --> ist faszinierend, wäre für mich viel zu viel Fisselarbeit

irgendwas mit Tieren --> Angst :-)

Umzugshelfer und ähnliche körperlich sehr anstrengende Jobs --> Zusammenbruch nach zwei Tagen

jegliche Tätigkeit im Lebensmitteleinzelhandel von Verkäufer bis Bezirksleiter --> stressig, Branche (für mich) langweilig, zu profitorientiert

Meine absoluten Horrorjobs wären Bahnfahrer oder Schiffkapitän oder Pilot und Chirurg.

Das sind alles Jobs, bei denen man durch kleine Fehler anderen Menschen sehr großen Schaden zufügen kann.

Ich würde nicht unbedingt gern in der Pflege von Menschen arbeiten, weil ich einige Leute kenne aus der Branche. Schlechte Bezahlung, schwere Arbeit und sehr große Verantwortung.