Ausbildung besser als Schule?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nette Eltern🙄.

Haben beide Abi und studiert?

Ich bin ein Jahr vor dem Abi (miese Lehrer, ungerechtfertigte Benotung, keine Motivation, keine Lust mehr mir das Hirn mit Sachen zuzuballern, die ich nie wieder brauche und studieren wollte ich eh nicht) mit dem schul. Teil der Fachhochschulreife vom Gym abgegangen, weil ich meinen Wunschausbildungsplatz (Industriekaufmann) in einer tollen Firma bekommen habe.

FĂĽr mich die beste Entscheidung (meine Eltern waren zuerst auch nicht einverstanden...1 Jahr noch zum Abi blabla, aber letztendlich ist es mein Leben, meine Entscheidung und sie haben mich dann unterstĂĽtzt).

Ja, für MICH ist Ausbildung besser als Schule. Ich gehe gerne zur Arbeit, in der Berufsschule läufts gut, weil es mich interessiert und ich nun weiss, warum und wofür ich lerne.

Nach der Ausbildung habe ich die volle FH Reife und kann, wenn ich will, studieren, aber auf jeden Fall gibt es gute Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten und ich werde sicherlich eine Familie ernähren können (wenn es mal soweit ist).

Abitur ist natürlich der höchste dt. Abschluss, aber auch mein Garant mehr für viel Geld und Erfolg. Viele wissen mal gar nicht, was sie studieren wollen. Also wird irgendwas studiert oder abgebrochen oder oder...

Ich bin der Meinung, jeder muss und sollte seinen beruflichen Weg selbst entscheiden!

Was willst du denn machen beruflich?

Versuch nochmal mit deinen Eltern in Ruhe zu reden. Erkläre ihnen, warum du was tun willst. Es ist dein Leben und sie sollten dich unterstützen!

Alles Gute!

Woher ich das weiĂź:Studium / Ausbildung

Polarbaer02 
Fragesteller
 17.01.2020, 21:19

Danke dir, mein Vater hat Studiert, aber mein Mutter nicht, die zwei haben eine Praxis und nachdem ich noch nicht 18 bin kann ich einem „Nein!“ natürlich nichts entgegensetzten, aber danke.

0
LuClRa  17.01.2020, 21:26
@Polarbaer02