Gymnasium oder Berufskolleg?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Informiere dich zuerst mal wie man z. B. Physiotherapeutin wird. Möglicherweise geht das nicht mal mit FH-Reife, sondern nur mit Abi.

Um dich z. B. für ein berufl. Gymnasium bzw. Berufskolleg zu bewerben dürfte es (fast) zu spät sein, wenn du dieses Jahr anfangen willst. Und für eine Ausbildung ab dieses Jahr wäre letzten Herbst die optimale Bewerbungszeit gewesen. Wobei es immernoch Chancen gibt.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Lisa124120
Fragesteller

Ich habe mich schon bereits beworben und ich wurde von Berufskolleg angenommen

notting  17.03.2024, 14:02
@Lisa124120

Dann mach eben FH-Reife und belegen einen entspr. FH-Studiengang, wenn du nicht normales Abi machen willst.

notting

Abi mit Ausbildung klingt doch dann für dich nach einer guten Sache, mach das!