Ihr habt euren absoluten Traumjob gefunden, aber ein einziger Mitarbeiter aus eurer Abteilung macht auch jeden Tag zur Hölle. Würdet ihr die Stelle wechseln?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

nein 69%
ja 31%

11 Antworten

ja

Also ich arbeite nicht gerne in der Hölle. Und wenn das mich so belastet und ich keine Chance sehe, diesen Zustand zeitnah zu ändern, würde ich mir schnellstmöglich etwas anderes suchen. Wobei ich grundsätzlich erstmal jemand wäre, der das Gespräch mit dem Kollegen suchen würde und wenn nötig und sinnvoll auch mit dem übergeordneten Vorgesetzten.

Es kommt drauf an, macht der Mitarbeiter das auf einer Art und Weise die nicht okay ist, würde ich vorerst eine Beschwerde einreichen.

Das schöne am Job ist ja zu einem großen Teil die Gesellschaft der Kollegen, die tatsächliche Tätigkeit ist ja zweitrangig. Entsprechend kann für mich das, was du beschrieben hast, kein Traumjob sein.

Ob ich in der Situation wechseln würde oder nicht hängt wogl davon ab, wie sich das entwickelt. Mein erster Ansatz wäre es, das Gespräch mit der Führungskraft zu suchen.

nein

Ich würde dafür sorgen das der Blödmannsgehilfe den Job wechselt oder vernünftig macht und mich in Ruhe lässt