Wenn du die absolute Wahrheit zu einer einzigen Frage erfahren könntest, welche Frage würdest du stellen?

20 Antworten

Hallo BrainFog128,

da ich ziemlich wissbegierig bin und mich 1000 Dinge interessieren, könnte ich mich nur sehr schwer auf ein einzige Frage festlegen.

Die Frage, was nach dem Tod ist, ist auch interessant. Diese Frage bewegt ja viele Menschen. Ich denke, dass da nichts ist, da der Mensch wie andere Lebewesen nur biologisch ist und zerfällt. Also nichts besonderes.

Ich hoffe, dass die Wissenschaftler GAS geben und ich zu meinen Lebzeiten diverse Fragen beantwortet bekomme. Selbst beschäftige ich mich auch mit unterschiedlichen wissenschaftlichen Themen, aber mein Gehirn ist leider zu schwach und mir fehlen auch finanzielle Mittel, um selbst zu forschen.

Als Fuchs würde ich die Fragen geschickt in einer Frage verpacken^^

Erst einmal müsste ich gerne, was denn nun vor dem Urknall war und ob der Urknall tatsächlich der Anfang war oder das Universum stets kollabiert, expandiert, kollabiert usw.

Gibt es Multiversen?

Wie schaut es mit Zeitreisen aus? Reisen schneller als das Licht?

Raumkrümmung?

Schwarze Materie?

Antigravitation?

Sind wir Menschen die einzige "intelligente" (das darf hinterfragt werden!) Spezies im ganzen Universum? Ist das Universum nur für uns Menschen da? Gibt es andere Lebensformen (keine Viren oä) oder menschenartiges in anderen Galaxien?

Ich denke schon, dass mit dem Durchbruch der Kernfusion und diverser anderer Forschungsprojekte in Verbindung mit den Erkenntnissen durch das James Webb Space Telescope in den nächsten Jahrzehnten die Evolution einen Sprung macht.

Aber, ich würde auch noch wissen wollen, ob man bzw. ein Mann "Frauen" jemals logisch verstehen kann?

Oder ob ich irgendwann im Lotto gewinne? Oder gar die Lottozahlen vorab^^

Ob ich irgendwann eine Freundin/Frau bekomme?

Wann ich sterbe?

Wie DU siehst, ist es gar nicht so einfach. Ich habe da noch 1000 andere Fragen in anderen Bereichen.

Reizen würde mich da schon die essentielle Frage zwecks Universum/Menschheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie die ersten Menschen entstanden sind und warum man sich fortpflanzen muss um neue Generationen zu erzeugen.Also wie kam es zu Adam und Eva

Die Gewinnzahlen für den Eurojackpot am kommenden Freitag.

Mag oberflächlich klingen, ist für mich aber das Schlüssigte. Sämtliche Frage zum Universum sind zwar interessant, die Antworten sind für uns als Menschen aber irrelevant.

Ob es intelligentes Leben gibt, wird mich in meinem Leben sehr wahrscheinlich nicht mehr tangieren. Und wenn, kommt es wie es kommt.

Fragen zur Existenz eines Gottes oder ob es nach dem Tod weiter geht habe ich nicht. Da habe ich eine klare Meinung.

Die Frage wann man selbst stirbt, finde ich nicht sinnvoll und auch ohnehin nicht beantwortbar.

Aber eine Summe wie aktuell im Jackpot ist, würde mein reales Leben, und das einiger anderer Menschen langfristig deutlich verbessern. Ich hätte voraussichtlich jeden Tag meines restlichen Lebens etwas positives davon.

Lostguy123  06.08.2023, 18:26

Jackpot-Gewinner sind einige Jahre nach dem Gewinn im Schnitt ärmer und unglücklicher als zuvor.

Ich würde auch die Lottozahlen nehmen.

Wenn das nicht gilt, dann wie ist das Universum entstanden und wie funkioniert es.

Denke damit wäre ich eine Zeitlang beschäftigt.

wie konnte ein Universum im nichts entstehen bzw. was war zu aller erst oder gibt es ein nichts?