Welchen Job wählt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Job 1 98%
Job 2 2%

11 Antworten

Nur weil man einen Job nicht mag, heißt es nicht, dass er keinen Spaß macht. Also wenn Job 2 auch Spaß machen würde (was nicht gesagt wurde) würde ich diese Option wählen.

Job 1

Was du gern machst, machst du in der Regel gut. Damit kommt der Aufstieg von alleine. Evtl. durch einen späteren weiteren Jobwechsel

Was ist den der Traumjob und warum ist es dein Traumjob? Gibt es da Chancen später mal mehr zu verdienen?

Wenn ich einen Job gar nicht mag würde ich den nicht machen aber warum magst du Ihn nicht? Gibt eigentlich an fast allen Jobs etwas das Spaß machen kann.

1800 Euro ist halt, auch wenn es dir aktuell rein, nicht gerade viel im besonderen wenn man mal ein eigene WOhnung haben will oder eine Fmaillien Gründen möchte.

Keins von beidem. (Das Gehalt ist zu gering)

Bevor du einen Job ausführst der dir nicht gefällt, natürlich nimmst du den Ersteren.

Liebe oder Geld? Du musst dich entscheiden. Ansonsten kannst du auch von Bürgergeld leben.

Job 1

Würde man bei dem Job weniger verdienen als man zum Leben brauch hätte ich mich da gegen entschieden.

Aber wenn es zum Leben reicht und man Sicherheit hat spricht da nichts gegen.

Und 1000€ mehr sind es nicht wert weniger Lebensfreude zu haben.