5000 euro Netto als Single sehr viel?

7 Antworten

Das ist soooo ein gutes Gehalt, außerdem wenn man noch alleine lebt. Alleine reicht schon so um die 2000 netto

Noqee  07.06.2020, 18:02

Auch weniger..je nachdem wie man lebt

Heyheyhey122  07.06.2020, 18:03
@Noqee

Wenn man wie ein idiot verschwenderisch umgeht ja dann schon.

Das Deutsche durchschnittliche Gehalt liegt bei knapp 3999€ BRUTTO 2/3 der Arbeitnehmer verdienen jedoch weniger als das, somit sind 5000€ netto weit über den Durchschnitt und dürften problemlos für ein gutes Leben reichen.

Ich hatte etwas mehr als 5.000€ netto als Prokurist in der Bank, dafür habe ich aber auch 17 Berufsjahre gebraucht bis ich das erreicht hatte. Die meisten erreichen das erst gar nicht oder nie im Leben.

Daher ist das schon enorm viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja sehr sogar. Man steht sogar als Single mit 3000 Euro monatlich netto sehr gut dar.

Kommt aber auch darauf an wo man lebt.

Zum Vergleich, habe ich schon mal in Dresden für 390 Euro in einer 2 Zimmer Wohnung gelebt.

In Hamburg bekommt man für so viel Geld höchstens ein WG-Zimmer.

Das ist ein sehr gutes Gehalt. Auch die Hälfte davon wär schon ein ordentliches Geld.